Lambdasonde

pirraider

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Lambdasonde vor und hinter dem Kat die gleiche ist?
83ps 2012 Benzin
 
Könnte die vordere der Beiden Sonden sein, ist ein Fehler der beim Scenic 2 ab und an auftrat
 
Die Teilenummern sind unterschiedlich. Der Preis auch. Ich hab aber auch schon welche von vorne nach hinten getauscht und es hat funktioniert. Gab nie Probleme.
 
An Deinem Kat sind 2 Sonden verbaut, die sind Baugleich. Wenn eine der beiden Kaputt geht ist das meistens die vordere, ist ein seltener Fehler der ab und an beim Scenic 2 JM auftrat.
 
Der Link von @Texas zeigt Dir einen russischsprachigen Ersatzteilkatalog an und Du siehst darauf, dass die Nr.5, also die vordere Regelsonde nicht extra aufgeführt ist. Im englischsprachigen Ersatzteilkatalog ist die Nr. 6, also die hintere Diagnosesonde, ebenso zweimal aufgeführt, da es ab einer bestimmten Motornummer zu einem Wechsel kam.
Laut NGK sind sowohl Regel-, als auch Diagnosesonde bei allen 1.6 MPi identisch. Von NGK haben sie beide die Nummer OZA603-R2. Auch die Universalsonden von Bosch haben beide die gleiche Artikelnummer.

Mit dem Link zur Suche wird Texas wohl gemeint haben (@Texas, korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre!), dass Du auch in der Forumssuche nachschauen könntest, denn zu Lambdasonden findest Du schon einiges.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.866
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück