Laderaumabdeckung im Siebensitzer

Hi-Flex

Mitglied Gold
Fahrzeug
MCV Hi-Flex, Ethanol 7-Sitzer
Hallo weiß jemand wie die Laderaumabdeckung beim 7-Sitzer, teilweise optional angeboten, funktioniert im Vergleich zum 5-Sitzer? Kürzer? An die Drittesitzreihe geschraubt?
Wie ist das mit dem Löcher bohren gemeint wenn man die Abdeckung vom 5-Sitzer kauft und adaptiert.

Ob der 7-Sitzer nun eine Verstärkte Bodengruppe oder/und eine Querstrebe mehr hat ist mir trotz des langen Artikels hier noch nicht ganz klar.
Das mit dem kürzeren Getriebe hat sich ja wohl erledigt aber wie ist es mit der diskutierten anderen Feder/Dämpfer Bestückung.

Das Zubehör; Gummimatten oder Teppiche. Meint Dacia das die Form die selbe ist?
 
Hallo weiß jemand wie die Laderaumabdeckung beim 7-Sitzer, teilweise optional angeboten, funktioniert im Vergleich zum 5-Sitzer? Kürzer? An die Drittesitzreihe geschraubt?
Wie ist das mit dem Löcher bohren gemeint wenn man die Abdeckung vom 5-Sitzer kauft und adaptiert.

Ob der 7-Sitzer nun eine Verstärkte Bodengruppe oder/und eine Querstrebe mehr hat ist mir trotz des langen Artikels hier noch nicht ganz klar.
Das mit dem kürzeren Getriebe hat sich ja wohl erledigt aber wie ist es mit der diskutierten anderen Feder/Dämpfer Bestückung.

Das Zubehör; Gummimatten oder Teppiche. Meint Dacia das die Form die selbe ist?

Hallo,

ja
nein
nein
nein
ja
ja
ja

Mit einem Wort: Du brauchst einen Harzfrühschoppen!

LG Bernhard :wub:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja, danke!

So der Versuch die Antworten zu sortieren:

7-Sitzer Ablage Kürzer? --> nein
An Drittesitzreihe geschraubt? --> nein
Verstärktebodengruppe 7-Sitzer? --> ja
5/7-Sitzer jetzt gleiche Übersetzung? --> ja
Andere Dämfer/Federn im 7-Sitzer? --> ja

noch unklar für mich:
Wie ist das mit dem Löcher bohren gemeint wenn man die Abdeckung vom 5-Sitzer kauft und adaptiert.
Hört sich für mich so an als ob die Laderaumabdekung im Plastik hängt und so eine Sollbruchstelle bildet.

Bei dem Wetter in den Harz?
Soll ein MCV werden kein Duster 4x4 und von 4x4 MCV's hab ich noch nichts gelesen. Aber ein tolles Gerücht kann nun entstehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns einfach das ganz normale Rollo geholt und benutzen es in den ganz normalen Aussparungen... Dann geht allerdings nur entweder 3. Sitzreihe ODER Rollo (3. Sitzreihe passt nur runtergeklappt darunter, aber nicht hochgeklappt davor). Es braucht also keine Änderungen (man kann aber, wie in dem oben verlinkten Beitrag beschrieben...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Nein und hier wird das Gepäckrollo an den 7sitzer angepasst.
Das Rollo wird mittels Federkraft in der seitlichen Verkleidung eingeklemmt:
Der Link zeigt genau auf den Text der für mich interessant doch auch unklar ist.
Hier mal im Original was oli_r27 dazu schrieb:
...auch wenn die 3. Sitzreihe aufgeklappt im Auto ist läst sich mit ner kleinen Veränderung der Gepäckraumrollo nutzen!
Einfach ca. 5 cm hinter den Orginalaussparrungen für den Gepäckraumrollo 2 neue löcher bohren.


Eines seiner Fotos zeigt sehr schön das die dritte Sitzreihe, ich würde es Hochgeklappt nennen, etwas Platz beansprucht so das modifiziert werden muss um das Rollo wider einhängen zu können.

Ist das Rollo Serienmäßig nur in den Plastikverkleidungen verankert, oder ist dahinter eine Aufnahme aus Metall?

Danke Texas für dein zusätzliches Foto von dem "Rollozapfen".
Das Rollo hat eckige "Stifte" also müssten die neuzuschaffenden Aufnahmen rechts und links in der Verkleidung auch Eckig sein???

Und wie ist es mit der dritten Möglichkeit die dritte Sitzbank ist funktionsfähig "heruntergeklappt" so das nur noch 200 Liter Gepäckraum vom Gepäckraumrollo abgedeckt werden müssen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
... Dann geht allerdings nur entweder 3. Sitzreihe ODER Rollo (3. Sitzreihe passt nur runtergeklappt darunter, aber nicht hochgeklappt davor).

Bis zu deinem Post hatte ich den Eindruck ich hätte es halbwegs verstanden warum neue "eckige" löcher in ca. 5cm Entfernung geschaffen werden müssen.

Runtergeklappt meint bei dir Funktionstüchtig zum darauf sitzen?
 
Ist das Rollo Serienmäßig nur in den Plastikverkleidungen verankert, oder ist dahinter eine Aufnahme aus Metall?

Die Original Aussparung ist ein rechteckiges Sackloch im Kunststoff. Bohrt man an einer anderen Stelle, ist das Material dünner und es entsteht kein Sackloch mehr.

Warum keine 3.Variante funktioniert, siehst du auf diesem Bild aus bebas Album.

Als runter geklappt würde ich bezeichnen, wenn die Lehnen flach gelegt sind und so das Rolle in die Originalaufnahme passt.
 
Ich finde die Laderaumabdeckung sowas von unnötig. Wir haben den 7-Sitzer und die 3. Sitzreihe immer hochgeklappt im Auto, da sie öfters gebraucht wird und der Kofferaum trotzdem immer noch gross genug ist. Besser die Scheiben tönen, das tuts auch - und man hat nicht immer diese ständige Fummelei. Falls ein Schweizer hier im Forum oder ein Deutscher Nähe Konstanz trotzdem so ein Teil möchte - wir verkaufen das unsrige. Bei Interesse bitte melden!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Die Original Aussparung ist ein rechteckiges Sackloch im Kunststoff. Bohrt man an einer anderen Stelle, ist das Material dünner und es entsteht kein Sackloch mehr.

Ahh haa, ich verstehe!

Bei dem nach hinten "klappen" der dritten Sitzreihe ist der Restladeraum" (200 L) dann halt weniger, OK denke ich habe es nun verstanden. Danke allen!
 
Geäckraumabdeckung und 7 Sitzer

Hallo, kann ich in meinem Dacia Logan MCV 7 Sitzer eine Gepäckraumabdeckung nachrüsten? 2 Rückbank ist nur eingebaut wenn benötigt. In der restlichen Zeit würde ich gerne den Gepäckraum abdecken.
Danke schon Mal für die Hilfe
 
Hi kein Problem kannste kaufen,ist aber ein ziehmlich lapperiche Ding.
Den Klimbim den man so im Kofferaum hat sieht man halt nicht.

Grüsse aus GRZ


D.Rider:mellow::huh:^_^
 
Laderaumabdeckung MCV

Moin Mario,

habe heute meine Laderaumabdeckung für meinen neuen 7-Sitzer erhalten.
Vorgestern bestellt bei Renault Shop - Dachträger - Fahrradträger - Dachboxen | renaultteile24.de Zubehör Shop für € 89,00.

Natürlich ist das Teil als Rollo nur als Hutablage belastbar, aber es soll ja auch in erster Linie den Laderaum vor Blicken schützen. Zementsäcke packt man ja da nicht drauf! :lol:

Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide!

Heino
<><
 
muß aber ehrlich gestehen, dass ich bisher sollche Abdeckungen immer aus meinen Autos rausgenommen hab und die dann im Keller nur Platz weggenommen haben!

Genau deshalb möchte ich meine immer noch loswerden. Wenn jemand aus der Schweiz oder Nähe Konstanz ist, verkauf ich dir unsere ungenutzte gerne.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
12
Aufrufe
4K
schuerfi
S
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.723
Mitglieder
71.160
Neuestes Mitglied
Dundee2024
Zurück