Ladeluftschlauch - normal oder Marder ?

Neu dazugekommen ist ein Quitschen beim Bremspedal betätigen und beim lösen des Bremspedals
Fängt gut an bei meim 500km alten Duster2 edc :-(
gruss Thomas
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Liegt oft an den Plastikbuchsen der Aufnahme.

Kommt man etwas schlecht hin, aber Silikonspray hilft da. Das Rohr umbiegen so dass man sozusagen um die Ecke sprühen kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
War heute in der Werkstatt - Ladeluftschlaucheinheit getauscht - 395,- ein hoch auf den Marder ....

Das Problem mit dem Bremspedal ist noch nicht gelöst -
aber Problem ist am Bremskraftverstärker (glaub so hat er es genant) dieser wird bestellt und getauscht .

gruss Thomas
 
War heute in der Werkstatt - Ladeluftschlaucheinheit getauscht - 395,- ein hoch auf den Marder ....

Das Problem mit dem Bremspedal ist noch nicht gelöst -
aber Problem ist am Bremskraftverstärker (glaub so hat er es genant) dieser wird bestellt und getauscht .

gruss Thomas
Immerhin hast Du Ersatzteile erhalten. Mein Lodgy seht jetzt schon fast 3 Wochen in der Werkstatt. Ersatzteile kommen nicht (Kühlerschlauch und Turboschlauch). Es war ebenfalls ein Marder. Traurig, dass ich die Werkstatt darauf hinweisen musste, dass diese einen Antrag bei Dacia wegen eines kostenlosen Ersatzwagen stellen kann. Von alleine tut sich da wohl gar nichts. Ob die den Antrag nun gemacht haben oder nicht weiß ich nicht. Leider bin ich auf die Werkstatt, zumindest im Garantiezeitraum, angewiesen.
 
Neu dazugekommen ist ein Quitschen beim Bremspedal betätigen und beim lösen des Bremspedals
Fängt gut an bei meim 500km
Das sind die Bowdenzüge die zur Hinterachse gehen. Ist komplett unproblematisch und auch Dacia- typisch.
Man kann die halt ein wenig einfetten oder ölen lassen von der Werke das Geräusch kommt aber irgendwann wieder zurück.
stern1109
 
Das sind die Bowdenzüge die zur Hinterachse gehen. Ist komplett unproblematisch und auch Dacia- typisch.
Man kann die halt ein wenig einfetten oder ölen lassen von der Werke das Geräusch kommt aber irgendwann wieder zurück.
stern1109
Aber doch nicht nach 500 Kilometern. Da ist die Bremsanlage noch neuwertig.
 
Bremspedal und Bowdenzüge widersprechen sich ja wohl bei heutigen Fahrzeugen.
 
Kühlerschlauch ist nach 3 Wochen eingetroffen. Jetzt wird noch auf den Turboladerschlauch gewartet. Nächste Wochen gibt es vermutlich einen Leihwagen. Ist schon irre alles. Vielleicht sollte mir die Schläuche direkt als Ersatz nochmal kaufen ;-)
 
Der Turboschlauch wurde schon geändert>da ist jetzt Gewebe drum ;)
Ob jetzt speziell bei deinen weiß ich nicht, aber alle die ich verbaut habe hatten den, und das waren recht viele...
Eben wegen Marderbissen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück