Ladekantenschutz

acer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero III, ECO-G
Hallo, ich würde sehr gerne an meinem neuen Sandero 3 einen Ladekantenschutz (innen) anbringen. Könnt Ihr mir vielleicht empfehlen, den man auch noch einfach montieren kann?
Grüße Tom
 
Ich habe innen und aussen einfach günstige Steinschlagschutzfolie verklebt.
Zuschneiden, mit "Spüliwasser" einsprühen, aufleben und mit Rakel das Wasser ausstreichen.
Am Schluss noch mit dem Fön Feinarbeit erledigen.
Kostet 10 Euro und ist unauffällig.

Passt aber wahrscheinlich nicht zu: "einfach zu montieren"
 
Die Steinschlagschutzfolie schützt nur gegen leichte Rempler.
- Wenn man mit einem Kasten Bier oder Mineral beim Einladen dagegen schrubbt, gibt es Kratzer.
- Wenn ein 4-Beiner tagtäglich rein und raus springt.. Das Gleiche.
Die Folie ist einfach zu dünn.
Bei so einer Verwendung (wie weiter oben beschrieben), würde ich eher einen richtigen Ladekantenschutz vorziehen.
 
Ich bin mit dem inneren Ladekantenschutz von LZ-Parts auch echt zufrieden. Er hat seinen Preis, ist aber wirklich sehr robust und sieht schick aus. Er hat schon einige voll bepacktet Körbe erlebt, die gegen geschlagen oder drüber gerutscht sind und sieht noch quasi aus wie neu. Würde den immer wieder kaufen.

Den Äußeren habe ich nicht, den fand ich nicht so schön. Aber da ist bislang auch noch nix drauf gekommen, toi toi toi. XD
 
...wollte den auch eben bei LZ bestellen, aber 89 Euro plus Versand sind mir dann doch ein wenig happig....:nono:
 
Ich habe BASTELFILZ FILZSTOFF Selbstklebend angebracht. Bild kommt gleich.
 
Gute Idee! Werd ich mal nachmachen! Sagst Du mir noch welche Stärke Du bei dem Filz verwendet hast?
 
Von Farbton passen sie perfekt zum Auto.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.739
Mitglieder
71.079
Neuestes Mitglied
Peppone_1989
Zurück