Ladekantenschutz innen

Etwas mehr Info, als nur die Bilder sollte es schon sein.
Hast Du die bei Dir verbaut? Hast Du sie modifiziert oder machst Du Werbung? Letzteres wäre nicht so gut...

Sieht doch gut aus. Ich habe mir die Teile von LZ Parts bestellt, mal gespannt wann die geliefert werden.

Jetzt wird sogar der Ladekantenschutz schon gegendert :wall:(in der Überschrift)

Nee Spaß :D:prost:
Ich finde das ist eine gute Idee :yes: Beschreibe doch bitte mal genauer wie du das gemacht hast. Z.B. welchen Kleber du verwendet hast, evtl. welches (spezielle) Leder, etc.

• Themenstarter Themenstarter
Jetzt wird sogar der Ladekantenschutz schon gegendert :wall:(in der Überschrift)

Nee Spaß :D:prost:
Ich finde das ist eine gute Idee :yes: Beschreibe doch bitte mal genauer wie du das gemacht hast. Z.B. welchen Kleber du verwendet hast, evtl. welches (spezielle) Leder, etc.
Handelsüblicher Schnellkleber damit einmal die Ladekante einstreichen Trockenzeit 10 min. Die Lederseite satt mit Sprühkleber einsprühen oder mit Kleber einstreichen ,Achtung den Kleber auf den Leder nicht trocknen lassen sondern feucht verkleben so entstehen keine falten mit ein Skalpell vorsichtig die Ecken schneiden 15 cm breite von Leder

Hallo @Freddy 11
An sich eine preiswerte Idee - aber ich habe da meine Zweifel in Bezug auf Haltbarkeit bei starker mechanischer Beanspruchung an den Lederbeklebten Stellen. Kannst Du dazu was sagen oder gibt es noch keine Langzeiterfahrungen?
Danke

Sieht doch gut aus. Ich habe mir die Teile von LZ Parts bestellt, mal gespannt wann die geliefert werden.
Ich habe sie schon verbaut und finde den ladekantenschutz für die Innenseite sehr gut habe jetzt etwas transportieren müssen was ich über die Kante schieben musste dort sind jetzt leichte Kratzer zu sehen demon mit etwas pflegemittel ganz leicht wieder abbekommen hat .die Teile sind sehr passgenau was mir nicht gefallen hat war die Verklebung ich habe mit Bordüre Schnur noch ein paar klebepunkte nach gesetzt so dass die ladekante richtig gut fest ist . Ich finde die ladekantenschutze werten das Auto dadurch noch etwas auf ich habe auch den ladekantenschutz für die Stoßstange drauf gemacht das Ding ist mal Bombe. Will jetzt keine Werbung für LZ parts machen aber die Teile sind wirklich sehr gut verarbeitet und ihr Geld wert.

Hallo @Freddy 11
An sich eine preiswerte Idee - aber ich habe da meine Zweifel in Bezug auf Haltbarkeit bei starker mechanischer Beanspruchung an den Lederbeklebten Stellen. Kannst Du dazu was sagen oder gibt es noch keine Langzeiterfahrungen?
Danke
Nein ich kann dazu nichts sagen bei meinen anderen PKW hatte ich so eine Ladekante nicht .Bei Schweren großen Teilen Decke rüber und gut

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.154
Mitglieder
75.758
Neuestes Mitglied
Attackenana
Zurück