Lackschutzfolie für Türkontaktschalter

I

Icemat

Hallo,

gestern ist mir beim Öffnen der Hecktür eine runde, durchsichtige Folie aufgefallen die auf der Hecktür klebt.

Bei näherem Besehen stellte sich heraus das sie wohl dazu dient den Lack der Hecktür vor dem Gummi des Türkontaktschalters zu schützen.

Wenn man die Tür schliesst drückt der Schalter genau auf diese Stelle.

Bei einem weiteren Rundgang fanden sich besagte Folien auch in den Seitentüren.

Insofern ja eine gute Sache, nur lässt die Klebekraft der Dinger sehr zu wünschen übrig, die fallen schon bald beim Ansehen ab.<_<


Vielleicht schaut mal jeder bei sich nach ob die Folien noch an Ort und Stelle sind und sich nicht schon verflüchtigt haben.

Ich werde mir da mal etwas selbstklebende Folie aufkleben als Abhilfe.

Hier ein Foto von der Heck und der Fahrertür:
 

Anhänge

  • Türfolie 001.jpg
    Türfolie 001.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 108
  • Türfolie 002.jpg
    Türfolie 002.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin jor bei mir sind sie noch alle da wo sie sein sollten. Schauen auch nicht so aus als würden sie bald abfallen.., seid über 1 Jahr habe ich mein Wagen nun schon.
 
(Durchsichtige) Lackschützfolie...

Da ich was mit Beschriftung zu tun habe:mellow:, sind solche 'Punkte' in Autofolie, Transperent Folie einfach nach zu machen... Wenn eine sowas braucht, PM dann sehen wir weiter^_^
 
Ich habe hier von einer Messe oder Treffen so kleine A5 Flyer für Scheibenreparatur , da ist ein 2 € großer Punkt zum abziehen drauf. Weiß nur nicht ob die von Carglass oder jemand anders sind.
 
Man nehme ein Stück schwarzes Gewebeklebeband, schneide ein kreisrundes Stück aus und klebe es an die Stelle.
 
Man nehme ein Stück schwarzes Gewebeklebeband, schneide ein kreisrundes Stück aus und klebe es an die Stelle.

:naughty:
Mooooooment!! :naughty::naughty:

Warum denn so einfach, wenns auch umständlich geht? :lol:

Dann kommt der nächste hier evtl. noch auf die Idee, daß er vom Schulanfang seiner Kinder, noch etwas transparente selbstklebende Buchfolie übrig hat, die wie der Teufel pappt. :D
 
Tut die das?

Ich hatte in der Grundschule auch so ne Folie um meine Bücher. Die hat überall geklebt, wo sie es nicht sollte. Nur an den Büchern nicht.
 
@Marc...

@Marc: wie halten deine Klebepunkte? Bin mal gespannt ob die besser halten als die originalen...:D
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.335
Beiträge
1.023.624
Mitglieder
71.072
Neuestes Mitglied
Papalablab
Zurück