Lackschonenden Kleber gesucht

Kaleva

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Hallo Dacianer,

Ich habe das Problem, dass sich die Aufkleber mit den Firmenlogos an einigen Stellen ablösen. Ich bin nicht ganz unschuldig dran, denn ich hatte ein massives (!!!) Vogelkackeproblem und bin das wohl etwas forsch angegangen, das Fahrzeug war im wahrsten Sinne über Nacht von oben bis unten zugeschissen.

Jetzt suche ich einen möglichst lackschonenden Kleber, um die wieder ordentlich anzukleben. Nach Möglichkeit sollten die Kleberückstände auch wieder entfernbar sein, sollte man die Aufkleber mal entfernen wollen.

Im Internet habe ich leider nicht wirklich was dazu gefunden, denn da gehts meist um das umgekehrte Thema, Aufkleber rückstandslos zu entfernen. Mir schwebt da irgendwas Lösungsmittelfreies vor, das allerdings dann auch wasserbeständig sein soll. Gibts sowas und wenn ja wo?

Es wäre schon leicht dringlich, da am WE ja das Treffen ist und ich dafür schick sein möchte :D

Gruß
Kaleva
 
Natürlich gibt es sowas,
z.B. Uhu Alleskleber,
oder Herlitz Papierbastelkleber.

Die werden nie ganz hart und lassen sich später einfach wegrubbeln.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Natürlich gibt es sowas,
z.B. Uhu Alleskleber,
oder Herlitz Papierbastelkleber.

Die werden nie ganz hart und lassen sich später einfach wegrubbeln.

Hmmm. Wie gesagt, solange es nicht den Lack angreift, ist es OK. Wegen mir muss es auch nur solange halten, bis die neuen Aufkleber (schon geordert) drauf sind.
 
Bei Firmenaufklebern würde ich den Pfennigfuffzich mehr investieren und Magnetschilder bedrucken lassen.

Geht rückstandslos wieder wech :)
 
Moin Moin

Also einen wirklichen Tipp kann ich dir, bei dem was dir so vorschwebt, auch nicht bieten, aber ne Idee habe ich meistens: Was sagst du zu doppelseitigem Klebeband? ^_^

Gruß DECO
 
Bei Firmenaufklebern würde ich den Pfennigfuffzich mehr investieren und Magnetschilder bedrucken lassen.

Geht rückstandslos wieder wech :)

Nur wenn man die Schilder vor der Autowäsche abnimmt sonst bilden sich Ränder.
Außerdem altert der Lack unter den Schildern immer anders als an von n
der Sonne beschienenen Stellen.

Vogelkacke ätzt den Lack an rund um die Schilder. das sieht man auch.

Das gilt übrigens für Alle Arten von Aufklebern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Bei Firmenaufklebern würde ich den Pfennigfuffzich mehr investieren und Magnetschilder bedrucken lassen.

Geht rückstandslos wieder wech :)

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Aber da befürchte ich Vandalismus, und dann bleibts nicht bei paar Pfennigfuffzich. Das mit dem Vandalismus sage ich aus schlechter Erfahrung heraus.
 
Hmm.

Und bei einem Folierer Deiner Wahl vorsprechen ?

Eventuell ließe sich Dein Firmenlogo auf Folie plotten und dann direkt folieren ?

Kostet vllt 2Pfennigfuffzich, ist aber die haltbarste Alternative ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hmm.

Und bei einem Folierer Deiner Wahl vorsprechen ?

Eventuell ließe sich Dein Firmenlogo auf Folie plotten und dann direkt folieren ?

Kostet vllt 2Pfennigfuffzich, ist aber die haltbarste Alternative ...

Ist nicht mein Firmenlogo, sondern das von Chefe. Chefe bezahlt und sagt wos langgeht. Aber wenns gut wird, würde ich auch aus eigener Tasche sowas machen. Warum nicht?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück