Lackfehler oder Beschädigung entdeckt

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Habe ich auch an der Fahrertür... (vielleicht irgendwo gegen gekommen?)
Der Lack scheint nicht sehr robust zu sein.

Die Kante an allen Türen hab ich jetzt mit einem
transparenten (dicken) Klebestreifen (20mm) versehen.
Ich kann mich nicht erinnern irgendwo dagegen gekommen zu sein. Werde das aber wohl heute mal so abhandeln, dass ich mir die Kosten einhole UND auch schaue, ob da ein "Fehler" bekannt ist. (Garantie).

Das mit dem Klebestreifen funktioniert? Ist ja sicher sichtbar oder?
 
Ich kann mich nicht erinnern irgendwo dagegen gekommen zu sein. Werde das aber wohl heute mal so abhandeln, dass ich mir die Kosten einhole UND auch schaue, ob da ein "Fehler" bekannt ist. (Garantie).

Das mit dem Klebestreifen funktioniert? Ist ja sicher sichtbar oder?
Etwas sieht man das natürlich. Aber aus 2-3m Entfernung ist es nicht mehr sichtbar.

Der Klebestreifen (gibt verschiedene breiten/dicken) ist erheblich dicker als z.B. Tesafilm,
deswegen klappt das als Kantenschutz gut.
 
Ich kann mich nicht erinnern irgendwo dagegen gekommen zu sein.
In der Höhe wohl nicht. Vielleicht eher Reißverschluss oder andere Metallteile einer Jacke.
Fähige Lackierer bessern dir das lokal aus ohne dass man Übergänge sieht.
Stimmt. Bei meinem hatte sich die Fahrertür an der hinteren Tür geklemmt und den Lack an den Kanten beschädigt. War ganz klar eine Reklamation. Türen nachjustieren und lackieren - es war hinterher nichts mehr zu sehen. Kleiner Pluspunkt an der Geschichte: Der Lackierer hat auf meinen Wunsch etwas Lack in ein Pinselfläschchen abgefüllt ^_^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Status: Ich werde den Lack ausbessern (mit entsprechender Ausstattung) heißt -> ich bekomme vom AH einen entsprechenden Stift. Die Grundierung ist (noch) da.

Soll mir recht sein, da die Stelle sehr klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat jede Farbe ihre Vorteile.
So wie Silber Kratzer am wenigsten aufzeigt. Vorausgesetzt nicht bis auf die Grundierung.
 
Die Weissen rosten doch am schnellsten....:D:D;)
 
Im nichtsichtbaren Bereich - also auch Türbereich innen - ist der Decklack nur sehr dünn aufgenebelt. Da ist eine Beschädigung sehr schnell passiert.
 
Ist zwar schon ein paar Monate her dieses Thema aber ich klink mich da nochmal ein... habe ähnliches Problem mit dem Lack bzw ganz feinen Kratzern. Ich habe noch nie so höllisch aufgepasst wie bei diesem Wagen, parke nicht an Hecken oder Büschen, versuche nicht in engen Parkplatzbuchten zu parken (laufe ich halt paar Meter mehr) passe auf nicht mit Jacke, jeansnieten, Schlüssel oder sonst was beim Öffnen dran zu kommen oder gar an die Garagenwand. Trotzdem habe ich an der Tür genauso einen Punkt wie @hobbyracer und jetzt auch bemerkt hinten links und am Kofferraum ganz ganz feine Kratzer. Ich muss zwar zB meinen Partner drauf hinweisen aber ich sehe es sofort. An der Strebe der Windschutzscheibe Fahrerseite ist ein ca 5mm langer Kratzer den ich auch beim Drüberwischen bemerke. Im Sonnenlicht sind ein paar Wirbel auf dem Dach.
Wahrscheinlich bleibt es nicht aus außer ich parke den Sandero in Watte gepackt in der Garage :/ Iron Blau ist scheinbar hyper empfindlich:(
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Hallo, mir ist sonst noch nichts aufgefallen. Ich weiß auch noch immer nicht wirklich, ob ich die Beschädigung verursacht habe, oder sie schon da war. Fix scheint aber zu sein, dass der Lack teilweise recht "dünn" aufgetragen worden ist. Vielleicht hat das aber mit der Farbe gar nichts zu tun und es kommt von der Produktion.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.969
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück