Lackfehler Einstieg

KlausPI

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster II TCe 150 GPF 2WD
Baujahr
2019
Ich wollte heute Ladekantenschutz und Einstiegsleistenschutz bei meinem Dacia montieren. Dabei sind mir einige Lackfehler im Bereich der Einstiegsleiste aufgefallen. Am schlimmsten ist der Bereich Fahrerseite-Hinten (siehe Bild).

Das Problem wurde auch schon in anderen Themen beschrieben und es scheint kein Einzelfall zu sein.

Die Anbringung der Schutzleisten würde ja den kleinen optischen Mangel beheben, aber irgendwie habe ich da Bedenken. Es könnte sich ja unter der Schutzleiste Wasser sammeln und dann gammelt es erst recht?

Wie würdet Ihr das Problem einschätzen und wie weiter vorgehen?

Grüße
Klaus
 

Anhänge

  • IMG_20190613_144735_829.jpg
    IMG_20190613_144735_829.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 133
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich würde das meinem Händler zeigen.......

Ja, vermutlich werde ich über kurz oder lang das Gespräch mit ihm suchen. Andererseits möchte ich mich nicht einfach auf das verlassen, was der Händler sagt.

Als ich die Teile montiert habe, ist gerade ein anderer neuer Duster 2 auf den benachbarten Parkplatz gefahren. Dieser Duster hatte nicht solche Lackfehler.
 
Ich wollte heute Ladekantenschutz und Einstiegsleistenschutz bei meinem Dacia montieren. Dabei sind mir einige Lackfehler im Bereich der Einstiegsleiste aufgefallen. Am schlimmsten ist der Bereich Fahrerseite-Hinten (siehe Bild).

Das Problem wurde auch schon in anderen Themen beschrieben und es scheint kein Einzelfall zu sein.

Die Anbringung der Schutzleisten würde ja den kleinen optischen Mangel beheben, aber irgendwie habe ich da Bedenken. Es könnte sich ja unter der Schutzleiste Wasser sammeln und dann gammelt es erst recht?

Wie würdet Ihr das Problem einschätzen und wie weiter vorgehen?

Grüße
Klaus
Servus Klaus,ich sehe auf dem Bild nur Lackeinschlüsse (Staub unterm Lack). Da hätte ich kein Problem. Bei allen Anderem würde ich den Händler in die Pflicht nehmen. Gr.Tom
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Sorry, ich kenne mich mit den Begriffen nicht so richtig aus. Meistens sind es vermutlich Fremdkörper im Lack, die etwas auftragen. An einer Stelle ist aber quasi eine Loch in min. einer der Lackschichten.
 
Sorry, ich kenne mich mit den Begriffen nicht so richtig aus. Meistens sind es vermutlich Fremdkörper im Lack, die etwas auftragen. An einer Stelle ist aber quasi eine Loch in min. einer der Lackschichten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Sachen Lackierung kann Dacia noch nachlegen. Ein Loch im Lack geht gar nicht,mit oder ohne Schutzleiste.
 
... Die Anbringung der Schutzleisten würde ja den kleinen optischen Mangel beheben...
Also kein Problem mehr :yes:
... aber irgendwie habe ich da Bedenken ...
Ich persönlich nicht - da gibt es Stellen am FZ, wo wesentlich weniger Lack aufgetragen wurde und die weitaus höheren mechanischen Belastungen ausgesetzt sind.
... Es könnte sich ja unter der Schutzleiste Wasser sammeln und dann gammelt es erst recht? ...
Ich habe mir die von LZ-Parts angesehen - werden vollflächig verklebt. Also bei korrekter Montage kein Wasser unter der Schutzleiste möglich
... Wie würdet Ihr das Problem einschätzen und wie weiter vorgehen? ...
Ankleben und gut. Wenn Du welche mit Klebestreifen oder -pads hast für's ruhige Gewissen einen Tupfer Nagellack auf den Lunker und vergessen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.768
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück