Lackcode Lackstift für "Designräder" beim Stepway

Dacia-Matze

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy, TCe115
Baujahr
2017
Hallo,
ich benötige für die Radzierblenden meiner sogenannten "Designräder" einen möglichst passenden Lackstift in Anthrazit.
Weiß jemand ob es da, wie beim Lackstift für die Wagenfarbe, einen passenden Code gibt?

Grüße aus Schleswig-Holstein und einen guten Rutsch

Matze
 
Puhh! Über einen derartigen Lackcode hab´ich noch nix gehört - was nicht heisst das es ihn nicht gibt!

Vielleicht kann dir Dacia in Brühl weiterhelfen? Falls du einen freundlichen KFZ-Lackierer kennst ( soll´s geben!):
Die haben oftmals ein elektronisches Gerät mit dem die Farbe bestimmt werden kann, und können bei Bedarf eine
Kleinmenge anrühren.

Musste einfach mal anfragen.
 
Moinsen,

ich glaube nicht, dass es da etwas gibt. Selbst die "normalen" Farben sind ja schon schlecht zu bekommen.

Einfacher wäre es wahrscheinlich, einen passenden Farbton aus den Autozubehör/Baumarkt zu kaufen und alle vier Blenden zu lackieren.

Ich weiß jetzt ja nicht, welche Schäden Du ausbessern möchtest, aber wenn es grobe Kratzer im Kunststoff sind, würde ich die vorher auch spachteln.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja, es ist nur ein kleiner Kratzer. Hatte leichte Boardsteinberührung. Eine neue Radkappe finde ich zu verfrüht da ich mich dann erst Recht ärgere wenn ich beim nächsten Einparken dieser auch wieder einen kleinen Kratzer verpassen würde.
Deshalb dachte ich eine kleine Ausbesserung würde ausreichen um den auffälligen hellen Kratzer auf der ja schwarzen Radkappe etwas über zu tünchen.:)
Es wäre ja schön gewesen, wenn man schon etwas in die Farbe investiert, gleich den genauen Farbton zu erwischen. So werde ich wohl mit der Radkappe zu unseren Farbspezialisten im Ort fahren und sehen was ein kleines Töpfchen kostet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.088
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück