Hallo zusammen,
an meinem Duster knackt immer das Pedal, deshalb wurde der Kupplungsschalter vom AH gewechselt. Und es knackte trotzdem weiter. Nun habe ich festgestellt, dass das Kupplungsseil ?, (das Teil aus Kunststoff welches zur Kupplung geht und diese betätigt) welches am Pedal nur eingeclipt wird, sich immer verschiebt nach außen. Das Seil wird gehalten am Pedal auf einem Stift mit einer Nut . Über diese Nut schiebt sich das Seil beim Betätigen der Kupplung und schnalzt dann zurück, auf die normale Stellung (von außen nach innen so dass es in der Nut verankert ist wie es sein soll) was dann das Knacken verursacht.
Das Pedal hat Spiel nach rechts und links, bin mir nicht sicher ob das normal ist
Muß das Pedal gewechselt werden oder das Seil, oder gibt es eine andere Möglichkeit . Kommt auf das Seil noch ein Sicherungsring oder wird es nur durch das Seil welches eingeclipt ist gehalten?
Kennt jemand das Problem?
Gruß Bernd
an meinem Duster knackt immer das Pedal, deshalb wurde der Kupplungsschalter vom AH gewechselt. Und es knackte trotzdem weiter. Nun habe ich festgestellt, dass das Kupplungsseil ?, (das Teil aus Kunststoff welches zur Kupplung geht und diese betätigt) welches am Pedal nur eingeclipt wird, sich immer verschiebt nach außen. Das Seil wird gehalten am Pedal auf einem Stift mit einer Nut . Über diese Nut schiebt sich das Seil beim Betätigen der Kupplung und schnalzt dann zurück, auf die normale Stellung (von außen nach innen so dass es in der Nut verankert ist wie es sein soll) was dann das Knacken verursacht.
Das Pedal hat Spiel nach rechts und links, bin mir nicht sicher ob das normal ist
Muß das Pedal gewechselt werden oder das Seil, oder gibt es eine andere Möglichkeit . Kommt auf das Seil noch ein Sicherungsring oder wird es nur durch das Seil welches eingeclipt ist gehalten?
Kennt jemand das Problem?
Gruß Bernd