Hallo in die Runde,
bei meinem Dokker - Kaufdatum 01.04.2021 mit derzeit 16.000Km - hat sich das Kupplungspedal ganz nach oben gezogen. Ursache ist der vollkommen entleerte Vorratsbehälter der Bremsflüssigkeit. Weiterfahrt nicht möglich.
Über die Dacia Assistence konnten Fahrzeug & Fahrer zügig zur Fachwerkstatt geschleppt werden. Das war am 28.04.2023.
Mittlerweile haben wir den 08.05.2023 und das Fahrzeug ist immer noch nicht repariert! Die Fachwerkstatt darf nur den von Renault freigegebenen kompletten Ersatzteilsatz einbauen wg. Reparaturkostenübernahme.
Dacia / Renault kann aber seit ca. 5 Wochen die benötigten Kleinteile nicht an die Fachwerkstatt liefern.
Die Gestellung eines Ersatzwagens seitens Renault/Dacia gestaltet sich schwierig, da nur für max.3 Tage der Ersatzwagen freigegeben wird. Ich muss immer wieder meinen Bedarf anmelden.
Anrufe und Mails an den Dacia Kundenservice sowie Dacia Assistence werden von den Callcenter in Rostock bzw. Berlin mit der Antwort entgegengenommen: Sie werden in 2 -3 Stunden zurückgerufen. Wir informieren die Sachbearbeiter/in. Es bleibt aber bei den " vertröstenden Worthülsen" , d.h. keine Reaktion. Kein Ersatzfahrzeug.
bei meinem Dokker - Kaufdatum 01.04.2021 mit derzeit 16.000Km - hat sich das Kupplungspedal ganz nach oben gezogen. Ursache ist der vollkommen entleerte Vorratsbehälter der Bremsflüssigkeit. Weiterfahrt nicht möglich.
Über die Dacia Assistence konnten Fahrzeug & Fahrer zügig zur Fachwerkstatt geschleppt werden. Das war am 28.04.2023.
Mittlerweile haben wir den 08.05.2023 und das Fahrzeug ist immer noch nicht repariert! Die Fachwerkstatt darf nur den von Renault freigegebenen kompletten Ersatzteilsatz einbauen wg. Reparaturkostenübernahme.
Dacia / Renault kann aber seit ca. 5 Wochen die benötigten Kleinteile nicht an die Fachwerkstatt liefern.
Die Gestellung eines Ersatzwagens seitens Renault/Dacia gestaltet sich schwierig, da nur für max.3 Tage der Ersatzwagen freigegeben wird. Ich muss immer wieder meinen Bedarf anmelden.
Anrufe und Mails an den Dacia Kundenservice sowie Dacia Assistence werden von den Callcenter in Rostock bzw. Berlin mit der Antwort entgegengenommen: Sie werden in 2 -3 Stunden zurückgerufen. Wir informieren die Sachbearbeiter/in. Es bleibt aber bei den " vertröstenden Worthülsen" , d.h. keine Reaktion. Kein Ersatzfahrzeug.