Kunststoffecken unten an der Windschutzscheibe, Teilenummer...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DusterTom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2017
Hallo zusammen.

Ich hatte mir vor ein paar Jahren ja für den Raum zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe die Einsätze aus Kunststoff besorgt, weil sich dort im Herbst immer so viel Laub gesammelt hat.
Weil ich aber den Eindruck habe, dass dadurch der Luftaustausch vom Innenraum gestört wurde (extrem von innen beschlagene, teilweise sogar innen gefrorene Scheiben), habe ich das jetzt wieder zurückgebaut.
Problem: damals hab ich auch diese Kunststoffecken, die unten an der Scheibe und ums Motorhaubenscharnier gehen, wegbauen müssen, und dann in der Folge auch entsorgt.
Ich weiß leider nicht, ob's dafür einen Fachbegriff gibt, daher gestaltet sich die Suche hier und auch anderswo schwierig. Aber wer einen Duster hat, dürfte wissen, was ich meine.
Hat jemand die Teilenummer oder eine korrekte Bezeichnung, und weiß, wo ich die nachkaufen könnte?

Danke schon mal!
 
Einfach mal zum Dacia Händler, die haben auf dem PC eine Ersatzteilliste, da wird dir sicher geholfen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Warum bin ich denn dann noch hier in Forum, wenn mir geraten wird, dass ich wegen allem zum Freundlichen rennen soll?
Also danke Dir für nichts.
Noch wer mit echter Hilfe hier?
 
Meinst Du so etwas?
1160.71грн. |Jabot vorgefertigte Für Renault Duster 2010 2011 2012 2013 2014 Kunststoff ABS Auto zubehör Auto styling|car damping|accessories for blackberry 8520accessories table - AliExpress
oder
1506.54грн. |Jabot für Renault Duster 2010 2020 | Dacia Duster 2010 windschutzscheibe abdeckung windschutzscheibe kunststoff ABS schutz abdeckung pad auto styling|Chrom-Styling| - AliExpress
Musst Du mal weiter recherchieren, denn bei aliexpress gibt es sie wohl nicht mehr

Hier findest Du noch ein paar Fotos der Teile wenn Sie montiert sind.
Aufpassen Bitte an Alle Leser - Achtet darauf was ich gefunden habe ist für den Duster 1 Phase 1!
Mir ging es aber auch nur darum ob es das ist was der Threadersteller meint!
[Phase 1]: Abdeckung zwischen Motorhaube und Frontscheibe

So haben andere Mitleser hier eine bildliche Vorstellung was der Threadersteller meint und können damit eventuell besser helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo @onegasee59 , das sind die Teile, die ich zuerst montiert hatte. Es gibt auch noch eine einteilige Variante, auf die bin ich danach umgestiegen. Aber wie gesagt, ich habe den Eindruck, dass sich damit die Innenraumbe- und -entlüftung massiv verschlechtert hat, und ich deshalb in der Herbstzeit Probleme mit innen beschlagenen und teilweise auch angefrorenen Scheiben habe.
Ich hab nun wieder zurück gerüstet und brauche nun wieder die originalen Abschlussecken für die Windschutzscheibe.

@Cardriver-911 , danke, das könnten sie wirklich sein!
 
@DusterTom
Hauptsache wir konnten helfe und das Du mit Deinem Problem etwas weiter gekommen bist.
Super Klasse wäre es natürlich, wenn Du eine endgültige Lösung gefunden hast, diese hier inkl. Teilenummer/n und evt Fotos vor und nach der Montage nochmals vorzustellen. So hätten dann wirklich Alle was davon.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Na ja, wie meine endgültige Lösung aussehen wird, das kann eigentlich jeder Duster I Fahrer an seinem eigenen Auto bewundern, mein Ziel ist nämlich (wie eigentlich bereits hinreichend erklärt) der Auslieferungszustand. Fotos davon erachte ich nun wirklich nicht als besonders begehrenswert.
Und wenn Du wissen willst, von wo ich zurückbaue, dann möchtest Du Deinen geneigten Blick vielleicht hierhin richten: Blende zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube
 
Wenn es Dir nur um den Auslieferungszustand, also Original-/Standard-Teile ging/geht, warum schreibst Du das nicht glasklar?
Und dann frage ich mal warum Du @mawi2 so angegangen bist?
Denn er hatte dann doch Recht und Du hättest bei einem Dacia/Renault-Händler in der Tat die Teile-Infos bekommen die Du suchst.
Ich bin kein Duster-Fahrer, davon abgesehen hab ich es so verstanden das Du Tuningteile suchst und wollte Dir echt helfen - Du hast eine komische Art Helfern zu danken.
Und Fotos und Infos zu gefundenen Lösungen und/oder Teilenummer halte ich sehr wohl für begehrenswert.
So ein Forum lebt nämlich immer vom Nehmen und Geben.
Ich für meinen Teil werde Dir 100% nie wieder unter die Arme greifen!
Schönes Leben noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Wenn es Dir nur um den Auslieferungszustand, also Original-/Standard-Teile ging/geht, warum schreibst Du das nicht glasklar?
Lesen ist nicht so Deine große Stärke, was? Bzw. ganze Sätze zu verstehen?
Und dann frage ich mal warum Du @mawi2 so angegangen bist?
Denn er hatte dann doch Recht und Du hättest bei einem Dacia/Renault-Händler in der Tat die Teile-Infos bekommen die Du suchst.
Ja, natürlich kann ich zum Freundlichen gehen. Aber es ist nun mal nicht meine Art, mir im stationären Handel meine Infos zu holen, und dann günstiger im Onlinehandel zu kaufen. Wenn das Deine Art sein sollte, na ich weiß dann ja, was ich von Dir halten muss.
Ich bin kein Duster-Fahrer
Ich hatte explizit im Dusterforum um Hilfe von Dusterfahrern gebeten. Wenn Du hier reinlaberst ohne erkennbare Qualifikation, bloß weil Du Deine Beitragszahlen und Deinen Status pushen willst, not my effing problem.

davon abgesehen hab ich es so verstanden das Du Tuningteile suchst und wollte Dir echt helfen - Du hast eine komische Art Helfern zu danken.
1. Lesen <-> verstehen, merkste was?
2. Helfern, also hilfreichen Kommentatoren danke ich sehr wohl und sehr gerne.

Und Fotos und Infos zu gefundenen Lösungen und/oder Teilenummer halte ich sehr wohl für begehrenswert.
Und da sind wir wieder an dem Punkt, dass Du schon von Anfang an die Frage weder vollständig durchgelesen, noch ansatzweise verstanden hattest.
Und Fotos und Infos zu gefundenen Lösungen und/oder Teilenummer halte ich sehr wohl für begehrenswert.
So ein Forum lebt nämlich immer vom Nehmen und Geben.
Seufz Bilder von erstrebenswerten und empfehlenswerten Tuningteilen ja. Aber nochmal: ich bin weit davon entfernt, diese Teile (die, die ich nun wieder abmontiert habe) irgendjemandem empfehlen zu wollen, warum also nochmal Fotos oder Quellen verlinken? Und ich hab den Beitrag dann ja sogar noch um Deiner armen Seele Willen verlinkt. Ich hab also sehr wohl auch gegeben, auch wenn's meines Erachtens sinnfrei war.
Ich für meinen Teil werde Dir 100% nie wieder unter die Arme greifen!
Schönes Leben noch.
Und dafür danke ich Dir auch 100%ig! Bitte aber nicht wieder schwach werden. Einfach in die Faust beißen und die Klappe halten.
Du mich auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.310
Beiträge
1.023.278
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück