Kühlwasserverlust 1.5 dCi 2015

DAB-Autoradio-Fachmann

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi, Celebratiion ab 5. Mai 2015 mit 2-Din-DAB+-Autoradio Kenwood DPX406
Mein Fahrzeug war am 16.06.2021 beim Wartungsdienst bei 41‘500 km inkl. Wasserpumpe, Zahnriemen ersetzen.

3 Tage später habe ich das Fahrzeug versorgt und erst anfangs September hervorgeholt.

Bin am Donnerstag noch über einen Pass gefahren.

Heute Morgen schaute ich per Zufall unter die Motorhaube. O je. Kühlwasserausgleichsbehälter leer. Also knapp oberhalb des unteren Kühlwasserschlauches hatte es noch Kühlwasser.

Bis zum Max. Kühlwasser nachgefüllt.

Muss es im Auge behalten.

Frage: könnte es sein, dass die Werkstatt Kühlwasser aufgefüllt hatte und dann zim Beispiel, wenn sie den Motor gestartet hatten, die Heizung nicht eingeschaltet hatten, etc.
 
Meines wissens muss der Kühlkreislauf nicht speziell entlüftet werden.
Aber den Motor mal laufen lassen (bis Lüfter anspringt) und Heizung an, das sich eventuellen Luftblasen
verflüchtigen und anschließendes auffüllen/kontrollieren des Kühlwassers sollte die Werkstatt schon machen....
Also auf jeden Fall im Auge behalten!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.976
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück