Kühlergrill-Ausbau Duster 2

Der Graue

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster Comfort
Hallo zusammen,
habe Heute hier einen Beitrag gefunden der den Ausbau des Kühlergrills beim Duster 2 beschreibt finde den aber nicht wieder. Es war in dem Beitrag von dem Bild mit den "blauen Schuhen"
die Rede. Wer kann mir Helfen? Über die Suchfunktion nicht wieder gefunden.
Danke im voraus für die Antworten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Joe_User,
Danke fürs Antworten aber das ist nicht das was ich Suche
 
Es gibt da noch dieses Video:

Scheinbar muß die Schürze abgebaut werden, um den Kühlergrill davon trennen zu können.
Sonst kann man nicht die Schrauben lösen und die vielen Zungen aushebeln.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Moin Duster-6811
Danke für die Antwort aber auch das ist nicht das Richtige. Bleib Gesund
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo Texas,
es geht um den Kühlergrill. Man soll den Ausbauen können ohne die ganze Stoßstange zu demontieren. Aber wie meinst Du das mit dem Browser? Über Dacia er oder Google.
Bleib Gesund
 
Texas meint den Browserverlauf. Also einfach bei Edge, Chrome, Firefox oder was du sonst genutzt hast, im Verlauf nachschauen.

Wie man den Grill ausbaut, wird aber auch im Video von LZparts gezeigt. Frank knipst da irgendwelche Klammern weg. Wenn du da vom Motorraum aus ankommst, geht's natürlich auch ohne Demontage der Stoßstange
 
Aber wie meinst Du das mit dem Browser? Über Dacia er oder Google.
Je nach Browser (Microsoft Edge, Chrome, Firefox...) kannst du Dir deinen Gesamtverlauf anzeigen lassen, welche Seiten Du besucht hast. Bei Google Chrome z.B. ist der über Tasten "Strg + H" aufrufbar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ok Danke werde ich versuchen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Um noch was zu Helfen (hoffe ich) aus dem Geächniss " Das Emblem entfernen und da hinter die Torxschraube lösen" weiter weiss ich nicht mehr und das mit den "blauen Schuhen" ist schon was älter
Bleibt Gesund
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hallo rolly22,
geht leider nicht da keine Chronik gespeichert wird. Danke trotzdem und
Bleib Gesund
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hallo Texas, das ist es. Man sollte ab und zu mal alles Lesen, habe mich durch das Video ablenken lassen.
Vielen lieben Dank allen die geholfen haben und
Bleibt Gesund
 
Das hatte ich mir auch angeschaut, aber wie schon richtig bemerkt, ist es nicht beim Duster II.
Dort scheint es noch irgendwie zu gehen, indem man nach dem Lösen der oberen Schrauben den Kühlergrill etwas vorbiegt, um an die Schrauben zu kommen, die ihn von hinten noch halten. Bein Duster II dürfte das wohl nicht so einfach gehen, ohne Gefahr zu laufen, daß dabei etwas abbricht.
Falls es da doch einen Trick gibt, wäre ich daran auch sehr interessiert, den Abbau der ganzen Schürze zu umgehen.

Woran ich auch noch interessiert wäre ist, ob es auch eine Möglichkeit gibt, ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum zu legen, ohne dabei die Radhausverkleidung ausbauen zu müssen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.614
Mitglieder
71.001
Neuestes Mitglied
Neophil
Zurück