Kühler nach Unfall undicht

Ksenja

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.5 dCi 68
Baujahr
N/A
Hallo,

nachdem die Anhängerkupplung des Vordermanns, dem ich draufgefahren bin mir die Metallstoßstange auf den Kühler gerückt hat, ist der undicht.
Das Auto ist ein Dacia Logan Express 1.5 dci, 50 kw, Bj. 2009.
Da sehe ich einen großen Kühler und dann ist unten davor noch ein kleinerer Kühler zu sehen, wo zwei dicke Schläuche dran sind.
Ist der Kühler zweiteilig? Eine Klimaanlage habe ich nicht.

Und dann wegen der eingedrückten Metallstoßstange, kann man die abschrauben und ersetzen?

Danke für Hinweise
 
Und dann wegen der eingedrückten Metallstoßstange, kann man die abschrauben und ersetzen?
Und die Stoßstange sollte natürlich zu ersetzen sein, sonst wäre das Bauteil ja schlecht konstruiert.
Leider muss ich euch beide enttäuschen! Die metallene Quertraverse vorne ist beim Logan I, sowohl bei der Limo, als auch beim MCV direkt mit den Längsträgern punktverschweißt. Genauso wie hinten übrigens. Es gibt aber Reparatursätze. Man muss aber nicht unbedingt Originalteile verwenden, auch die Aftermarket-Spezialisten Klokkerholm und Van Wezel haben diese Teile im Programm. Die OEM lautet 6001551322.
 
Scheint es nicht zu geben. Vor einigen Tagen in einer freien Werkstatt an dem baugleichen Fahrzeug gesehen.
Front freilegen, beide vorderen Kofflügel abgebaut, verdellersts Blech an den Schweißpunkten ausgebohrt.
Ladeluftkühler war defekt. Neue Quertraverse wurde eingepasst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.657
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Jenne
Zurück