Kotflügelscutz/Radlaufschutz

austernperle 13

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (90 PS)
hallo Dusterfreunde,
habe mir im hiesigen AH den Kotflügelschutz besorgt und gedenke ihn auch selbst zu montieren. Beim Studium der mitgelieferten Einbauanleitung ist mir folgendes aufgefallen:
Artikel "B", das ist das kleinere Teil für die jeweilige Kotflügelbefestigung, wird nicht wie Teil "A" mit Vorbehandlung durch Primer und zusätzlicher Befestigung mit Scheibenkleber, sondern nur mit den vorhandenen Klebestreifen befestigt. Mein Kotflügel vorn und hinten ist jeweils an diesen Stellen in Wagenfarbe lackiert, nur der Untergrund ist Kunststoff. Liegt es vielleicht daran? Weichmacher im Primer oder im Kleber? Mein AH sagte mir bezüglich dieser Frage: "wir kleben alles immer zusätzlich, wie vom Hersteller vorgegeben ". Um hier keinen Fehler zu begehen, stelle ich mal diese Frage an Fachleute? Oder habe ich die Anleitung nur falsch gelesen, bzw. übersetzt? Vor Beginn meiner Arbeiten hätte ich gern Gewißheit. Vielleicht kann mir das jemand ohne Fachchinesisch allgemeinverständlich beantworten. Würde mich sehr freuen. Übrigens ist der Beipack als Montageanleitung vom 15.10.2012
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.029
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück