Kostenfrage

FreMe

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90 LPG
Hallo,

ich interessiere mich für einen Dacia Sandero Lauréate TCe 90 LPG Start & Stop als Neuwagen.
Ich habe ihn auf der Dacia-Homepage konfiguriert und komme bei der 3-Wege-Finanzierung auf knapp 120€ pro Monat.
Da dies mein allererstes Auto ist, habe ich allerdings überhaupt keine Erfahrung, was außerdem so hinzukommt.
Von Spritkosten und Versicherung mal abgesehen, was kommt noch auf einen zu? Z.B. für Wartung und so weiter.

Für alle Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar :).

Volltanken mit Gas für ca. 400km kostet derzeit ca. 15Euro.
Steuer sind 24€ im Jahr. Wartungskosten sind scheinbar je m´nach
Werkstatt recht unterschiedlich. Zwischen 180 bis 300€uro im Jahr für die
Inspektion hab ich hier schon gelesen.

https://www.adac.de/_mmm/pdf/autokostenuebersicht_47085.pdf

Das ist was der ADAC rechnet. Vollkasko kostet Geld. Was Ihnen die Versicherung kostet hängt von vielen Faktoren ab. Ein Onlinevergleich ist da hilfreich. Ich fahre Diesel mit unter 4l/100km ich bin nicht der Einzige aber einer von wenigen. Hängt vom Fahrprofil und Fahrstil ab.

Für meinen Logan dci gibt der ADAC 30Cent pro km an. Ohne den Wertverlust hat mir meiner im 3ten Jahr ca 2000€ bei 20.000km und somit 10Cent pro km gekostet. Es wurde nichts repariert, getauscht nur 2xTFL und 260€ für die Inspektion. Alle Kosten, selbst Strafzettel berücksichtigt. Wiegesagt, Wertverlust als großer Posten fehlt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.163
Mitglieder
75.768
Neuestes Mitglied
Robert Car
Zurück