Kosten pro km?

Mit Gas? Hast Du auch das Benzin zugerechnet?

Ich komme mit meinem Diesel mit z.Zt. 8,25 cts. aus.
(5,5 ltr/100km x 1,50 Euro/ltr.)

ähmmm das hatte ich auch gedacht :o

jetzt fast 1000 km abgefahren und es sind noch alle balken beim benzin oben, ich sage ja, lebe aus der erfahrung :lol:

aber wenn dann nach 5000 km euro 50 benzin, dann erhöht das den preis nur um 1 cent je km :rolleyes:

mal abwarten.... ich werde weiterhin berichten:)

bei uns kostet der diesel jetzt schon fast 1,60 tendenz steigend :angry:

und der diesel kostet auch knapp 200-300 euro mehr an steuer :angry:

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns (in A) kostete der Diesel gestern kurzfristig 1,39 und ich dachte mir, der ist aber billig heute.
So blöd wird man gemacht.

bei uns kostet der diesel jetzt schon fast 1,60 tendenz steigend

upps

Luxenburg 1.27
Frankreich 1.38
Zweibruecken 1.49

ich frage mich auch woher immer diese Zahlen genommen werden!??

Mein Diesel kostet 176,00 EURO im Jahr Steuern. Ich weiß das der Gaser günstiger ist, aber 200-300 weniger???? Dann würdest du ja Geld bekommen und nicht bezahlen.

lg Nik

Ich würde also zu wenig fahren, damit sich das Ding rechnet....:huh:
Schade, hab heute mal drauf gesessen....:rolleyes:

Wenn´s nicht zu 100% Rentabilitätsgründe sind, die Dich zu dem Gedanken an die Honda bewogen haben, dann Schei@ drauf.

Dann sparst Du eben nicht 500.- Euro, sondern zahlst 300.- Euro drauf.

Denn ich meine zwischen den Zeilen zu lesen, daß Dir das Mobbed Spaß machen würde ....... und Spaß läßt sich schlecht in Geld messen.

Solange es sich einrichten läßt, hab Spaß.
Jetzt geht es evtl. noch, aber irgendwann gehts nimmer und es kommt die Phase wo man sich sagt ........ hätte ich damals doch .....

Filosoffiemodus OFF

Hi,
ich hab mal ausgerechnet wie viele KM ich durch diese Ding im jahr ersetzen würde. Ergebnis: Bestenfalls 4000 KM. Im Optimalfall. wenn es morgens schon pis...äh regnen würde, würd ich gleich die Datsche nehmen (bin bekennendes Weicheich und Warmduscher :D ) Also eher 2000 bis 3000 km in der Saison.
Und an den Papa-Wochenenden würd ich auch das Auto nehmen. Meine Tochter (11 Jahre) kommt mir da nicht hinten drauf.

Ich würde also zu wenig fahren, damit sich das Ding rechnet....:huh:
Schade, hab heute mal drauf gesessen....:rolleyes:

Einfach machen Idefix...und im Zweifel muss ja auch nicht unbedingt ein neuer sein, oder?

ich frage mich auch woher immer diese Zahlen genommen werden!??

Mein Diesel kostet 176,00 EURO im Jahr Steuern. Ich weiß das der Gaser günstiger ist, aber 200-300 weniger???? Dann würdest du ja Geld bekommen und nicht bezahlen.

lg Nik

sorry, ich habe mit unserem altauto astra-diesel verglichen:huh:
da lag die steuer bei fast 400 euro, jetzt haben wir 110 euro zu zahlen:)

Jau, LPG, so liest es sich schon besser.
Immer Äpfel mit Äpfeln und Birnen mit Birnen vergleichen und nicht kreuz und quer.
Übrigens, LPG, das war doch die sog. Landwirtschaftliche Produktionsgemeinschaft in der ehem. sog. "DDR".
Die haben auch recht viel Scheiss produziert.
:o

Übrigens, LPG, das war doch die sog. Landwirtschaftliche Produktionsgemeinschaft in der ehem. sog. "DDR".
Die haben auch recht viel Scheiss produziert.
:o

da gebe ich dir recht wegen lpg, obwohl ich zu ddr-zeiten nur einmal dort ein-
und nach 8 tagen verwandten-besuch wieder ausgereist bin:huh:

es gibt aber auch gute dinge der ddr:
- grüner abbiegepfeil
- rotkäppchen-sekt
....und bestimmt noch viel mehr:)

das produzieren von recht viel sch..... kann die heutige regierung
aber auch bestens

Zuletzt bearbeitet:
Wenn´s nicht zu 100% Rentabilitätsgründe sind, die Dich zu dem Gedanken an die Honda bewogen haben, dann Schei@ drauf.

Dann sparst Du eben nicht 500.- Euro, sondern zahlst 300.- Euro drauf.

Denn ich meine zwischen den Zeilen zu lesen, daß Dir das Mobbed Spaß machen würde ....... und Spaß läßt sich schlecht in Geld messen.

Solange es sich einrichten läßt, hab Spaß.
Jetzt geht es evtl. noch, aber irgendwann gehts nimmer und es kommt die Phase wo man sich sagt ........ hätte ich damals doch .....

Filosoffiemodus OFF

Viele-Sophie :D Modus an:

Das stimmt mit dem Spaß.... Was das Mopped fahren an geht, hat ich bereits genug davon im Leben. 500er, 250er, 450er, 550er, 125er, 800er, 1200er (in der Reihenfolge -_- )

Es wäre tatsachlich - um es mal deutsch auszusprechen - ein nice-to-have gewesen, aber kein must-have....:D Aber hauptsachlich zum sparen...

Außerdem heute ein "nettes" Telefonat gehabt. Eines, was man nicht braucht. Ne Hiobsbotschaft, die mich 1000 Euro kostet :bang: (hat nix mit der Datsche zu tun :wub: )

Patz, alle Kalkulationen für den :showa:

Bin froh, wenn ich im Sommer noch mit meiner kleinen mich in den Süden auf nen Campingplatz verkriechen kann. "Casa-MCV" :D
Da freu ich mich drauf. Solange sie noch nicht in der Pupertät ist uns somit erträglich ist. Meinen Wurm liebe ich, DAS ist das Leben. Alles andere ist nebensächlich.....

Sorry für´s OT werden....

Bin froh, wenn ich im Sommer noch mit meiner kleinen mich in den Süden auf nen Campingplatz verkriechen kann. "Casa-MCV" :D
Da freu ich mich drauf. Solange sie noch nicht in der Pupertät ist uns somit erträglich ist. Meinen Wurm liebe ich, DAS ist das Leben. Alles andere ist nebensächlich.....

Sorry für´s OT werden....

Das ist nicht OT, das nenne ich schlicht und einfach MENSCH.
Wg. solcher Dinge mag ich das Forum und die Leute hier auch.
Wie schomal anderswo bemerkt, - furztrockensachlich, ohne menschliche Komponenten ...... nix für Helmut.

Und was Deinen Wurm angeht, ....... das hab ich jetzt tatsächlich mal so verstanden, wie Du es meintest. :D ;)

Ist doch das schöne hier, dass es nicht nur um Technik und das Auto geht, sondern auch das menschliche micht zu kurz kommt.

@Idefix: Hoffe, das klappt im Sommer mit deiner Lütten. Drücke dir auf alle Fälle die Daumen.

Kann mich Helmut nur anschließen, schön, wenn es auch mal menschelt

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.182
Mitglieder
75.804
Neuestes Mitglied
Sk-54
Zurück