Kosten-Nutzen Schalldämmung Duster II 2021 Benziner

Chris Andersen

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Bei längeren Fahrten wäre eine Stressreduzierung durch weniger Fahrgeräusche genial.

Was kostet die Schalldämpfung für unseren Duster und wieviel Dezibel weniger bringt sie?

BG
Chris
 
Keine Ahnung, aber meiner ist absolut nicht laut. Weder Motor noch Abrollgeräusche.
Was genau stört Dich?
 
Geräusche können von überall kommen. Sie können beispielsweise durch die montierten Reifen verursacht werden. Aber auch der Wind am Auto vorbei macht Lärm.

Wenn das Auto mit den aktuellen Reifen isoliert wird und nächstes Jahr bekommt esneue Reifen die mehr Lärm machen, verliert es einen Teil Ihres Gewinns.

Die Frage ist natürlich, ob sich das alles lohnt. Es geht nicht nur um die Kosten der Isolierung. Auch alle Arten von Paneelen und Verkleidungen müssen entfernt werden. Wenn mann dies nicht selbst machen kann, wird ein erheblicher Betrag berechnet. Darüber hinaus kann das Auto mehrere Tage lang nicht benutzt werden.

Ich habe mich selbst um meinen Lodgy (ja, ich weiß, dass es kein Duster ist) gekümmert und fast alles darin entfernt, bis hin zum Metall. Es war viel Arbeit, aber das Ergebnis ist auch gut. Das Auto ist spürbar leiser geworden.

Alle Türen und die gesamte Bodenfläche wurden bearbeitet. Ich habe die Isolierung in Teilen gekauft. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich die Materialkosten addieren möchte ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.675
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück