Kopfstütze Duster 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dusty

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
N/A
Hallo,
habe gerade meinen neuen (2.) Duster bekommen. Leider auch hier das Problem, das die Kopfstützen für meine Frau zu hoch sind. hat jemand eine Idee für ein "Upgrade"?
Danke und allzeit gute fahrt

Ähhh... weiter reinschieben!?

Also, Kopfstützen sind ganz unten.
In welcher Höhe an der Stütze befindet sich jetzt der Hinterkopf?

Gruß
Gerd

• Themenstarter Themenstarter
Hallo Gerd,
zwischen Kopfstütze und Sitz sind etwa 8 Zentimeter Platz. (kann im Moment nicht messen)
Gruß Martin

Vorhin habe ich noch gedacht, dass da was nicht stimmen kann, aber die Kopfstütze geht tatsächlich nicht ganz rein. Ist uns nie ausgefallen, weil sie in der vorgefundenen Einstellung für meine Frau(1,63) gepasst hat und ich meine nur etwas rausschieben musste.

Was baut Dacia denn da? Vorn geht sie nicht ganz rein und hinten kann man sie faktisch nicht verstellen.

So "duck und weg" find ich die Idee gar nicht....:D

Hallo Gerd,
zwischen Kopfstütze und Sitz sind etwa 8 Zentimeter Platz. (kann im Moment nicht messen)
Gruß Martin

Auf Anhieb fallen mir zwei Dinge ein:
1. Sitzerhöhung, damit könnte man sicher einige zentimeter herausholen, so dass der Hinterkopf einigermassen in Kopfstützenhöhe ist. Da gibts verschiedene Modelle.

2. An dem Zwischenstück so eine Art Nackenpolster anbringen.
Evtl. füllt das dann den Zwischenraum aus.

Gruß
Gerd

Auf Anhieb fallen mir zwei Dinge ein:
1. Sitzerhöhung, damit könnte man sicher einige zentimeter herausholen, so dass der Hinterkopf einigermassen in Kopfstützenhöhe ist. Da gibts verschiedene Modelle.

2. An dem Zwischenstück so eine Art Nackenpolster anbringen.
Evtl. füllt das dann den Zwischenraum aus.

Gruß
Gerd

Danke für den Tip, mit dem Polster habe ich es bisher auch gelöst. Hatte halt gehöft eine "elegantere" Lösung zu finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.226
Mitglieder
75.851
Neuestes Mitglied
BattleScrat
Zurück