Kopffreiheit

S

Sebi444

Hallo,

für mich steht es eigentlich schon fest, dass ein Dacia Logan (ggf. MCV) unser nächstes Auto sein wird....
Da ich aber selber ziemlich groß (insbesondere mein Oberkörper) bin und ich zum nächsten Händler einen weiten Weg habe (daher noch nicht in einem Dacia gesessen habe), möchte ich gerne von euch wissen, wie groß die Kopffreiheit in dem Dacia Logan bzw. dacia logan MCV ist. (am besten in cm für vorne und hinten)
(Eine Fahrt zum Händler wäre ja schwachsinnig wenn das Auto sowieso zu klein ist)

Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Hallo,
ich bin 187cm groß und habe im MCV vorne ca 15-20 cm platz zur Decke.
Hinten sitzend ca 5-10 cm zur Decke.
Gruss
 
Ich bin recht klein,aber ich denke,dass auch ein 2-Meter Mann locker platz hat ohne mit Kopfschmerzen auszusteigen.
 
hallo zusammen !

auch ich bin 1,85 cm und habe den sitz(glaube) noch ganz oben
der mcv ist für große leute gemacht es ist wirklich gut ein und aussteigen
und das hat bei mir auch die kauflaune erhöht nur die sitze sollten etwas mehr seitenhalt haben

:D mcv 1,6 16V nur der wind ist schneller:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Was mich aber besonders interressiert ist die Kopffreiheit im Fond der Limo.....hat denn keiner cm oder mm Werte?????
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ihr könnt ja notfalls nachmessen :lol: :D :lol: :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich selber bin nicht gerade groß, 171 cm, aber ich habe eine Fahrgemeinschaft und die sind alle deutlich größer als ich( 185cm - 195cm).
Im Rückspiegel kann ich aber sehen das alle mind. noch 5 cm Platz über den Köpfen haben, auch Beinfreiheit ist genug vorhanden, selbst auf der 2. Rücksitzbank.
Lediglich könnte man etwas Seekrank auf der 2. Rücksitzbank werden, da es dort schon ziemlich schaukelt. Aber mich betrifft das nicht, da ich ja fahre, lol^^.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
hat denn keiner von euch ein maßband?
 
?? --> !!!

Hej Sebi 444
ich glaube Du solltest Dir die Mühe machen und selbst zum Autohaus fahren um es dort selbst auszuprobieren. Bei mir hat die Anfahrt zum nächstgelegenen Autohaus 12 (!) Stunden gedauert.
Schau mal: Person A ist 1,75m hoch, und hat angenommen 23 cm, Kopffreiheit, Person B ist 1,85m gross hat aber 18 cm, (wer nachrechnet würde auf 13cm kommen) Warum komme ich auf 18 cm? weil die Person die ich meine lange Beine hat und einen kurzen Oberkørper. Daniel Kübelbeck hat dagegen kurze Beine und einen langen Oberkørper und der ist klein. Also das haut nicht hin was Du willst... Die Angaben die wir Dir liefern sind schon aussagekräftig, doch nur Du kannst sehen wie der Dacia zu Dir passt oder Du zu ihm.
Gruss Anker
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
in der zweiten reihe werden mindestens 96cm gebraucht......


die fahrt zum autohaus würde ca 120km lang sein (hin und zurück) und etwa 12€ kosten, welche ich nicht so gerne aus dem Fenster werfen würde......


es ist doch nicht zu schwer mal zu messen, oder? <_<
 
Zurück