Kontrollleuchte orange und Drehzahl

Christian1968

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Diesel
Hallo Zusammen,
seit heute Morgen leuchtet die Kontrollleuchte (zickzack) orange. Der Tempomat schaltete sich ab und der Motor ging nicht weiter als bis ca. 2500 Umdrehungen.
Hat jemand einen Tipp?
Danke schonmal
 
Liebe Gemeinde, vor ein paar Tagen bei gut -15 Grad ging die Lampe ohne weitere Einschränkungen kurz an und später aus. Die Anzeige hat sich nicht wiederholt.
Gibt es da Erkenntnisse?

Gruß Uwe
 
Hallo Zusammen,
seit heute Morgen leuchtet die Kontrollleuchte (zickzack) orange. Der Tempomat schaltete sich ab und der Motor ging nicht weiter als bis ca. 2500 Umdrehungen.
Hat jemand einen Tipp?
Danke schonmal
Was sagt das Handbuch dazu(auch hier im Forum zufinden), habe erst kürzlich im Dokkerhandbuch dieses Symbolgefunden auf der Suche nach dem Gesamtinhalt des AdBlue Tanks.

Das Handbuch ist gut gemacht, finde ich :)
 
Das kann alles mögliche sein. Das der Tempomat dann nicht mehr geht ist normal. Ich hatte das ganz am Anfang auch ein paar Mal. Aber Leistung hat bei mir nicht gefehlt. Bei mir war irgendwas mit einem lockeren Schlauch. Ohne den Fehler auszulesen kann man da nichts zu sagen. Ich kann das mittlerweile selber mit dem Handy und einem obd Adapter. Orange bedeutet das man noch weiterfahren kann und das zeitnah der Werkstatt vorstellt. Rot würde bedeuten das man sofort anhält und den Motor aus macht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Zusatz: Fehlerauslesen hat folgenden Fehler gebracht Fehlercode P1453.
ATU hat keine Ahnung was der Fehler bedeutet und schickt mich zur Vertragswerkstatt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück