Kontrollleuchte Abgasüberwachung

stepwayprestige857

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Prestige TCe 90
Mein Auto: Dacia Stepway 2 Prestige Adria Blau TCe 90.

Guten Abend, ich habe da ein kleines Problem und zwar, leuchtet die Kontrollleuchte für die Abgasüberwachung dauerhaft wenn ich die Zündung anhabe also nur wenn ich die Zündung anhabe (wenn der Motor an ist läuft alles normal alle leuchten/warnungen aus). In der Beschreibung steht das die Kontrollleuchte für die Abgasüberwachung für 3 sekunden an bleibt und dann ausgeht wenn die Zündung an ist. Jetzt war ich gestern in der Werkstatt bei Renault wo ich das Auto gekauft habe vor 4 Monaten und die prüften mein Fahrzeug und das Ergebniss war, kein Auslesefehler alles korrekt. Dann sagte der Mechaniker zu mir solange diese Leuchte oder generell diese symbole nur wenn man die Zündung an hat Leuchten, hat das keine Bedeutung, sorgen machen wir uns erst wenn beim fahren was aufleuchtet also fahren sie mal weiter sagte er.

Nun zu meiner Frage habt ihr das auch so das dieses Symbol leuchtet und anbleibt! Wenn ihr die Zündung anhabt? LG Jens
 
jop.

der abgasfehler ist, dass der motor nicht läuft und somit keine abgase produziert, die es zu überwachen gilt.:wall:

wurde vielleicht von einen vw programmierer programmiert:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück