Komfortblinker

Hallo !
Auch wenn dieser Thread zur Rechtschreibreform "mutierte", gibt es sicherlich einige die sich für das Thema Komfortblinker interessieren.
Bei LZ Parts habe ich einen Nachrüstsatz für Komfortblinker von Pekatronic mit Gehäuse und Kabelbaum gefunden!
Dieses Modul soll für den Logan, Sandero und Duster geeignet sein.
Gruß Klaus
 
Hallo, gibt es denn nun auch ne anleitung wie man es nun genau machen muss? oder ist es wie bei den Fensterschließmodulen, kabel vom schalter zum modul und vom modul dann zur UCH? ich bin kein freund von original kabel trennen, dann lieber bischen löten junior timers kontackt kaufen und so die original kabel behalten wäre auch möglich oder nicht?

Und der link wäre nicht schlecht würde mich freuen danke.
 
ich muss sagen das ich mich sonst auch gern in die Technik stürze, bin aber kein Techie ;) mit dem was da am Anfang des Threads steht, würde ich aber noch nicht anfangen an meinen Auto zu basteln...
Meiner Meinung nach ist das viel zu ungenau, sorry -_-
 
Hallo, gibt es denn nun auch ne anleitung wie man es nun genau machen muss? oder ist es wie bei den Fensterschließmodulen, kabel vom schalter zum modul und vom modul dann zur UCH? ich bin kein freund von original kabel trennen, dann lieber bischen löten junior timers kontackt kaufen und so die original kabel behalten wäre auch möglich oder nicht?

Und der link wäre nicht schlecht würde mich freuen danke.

Bitte schön! Habe mal ein paar Links rausgesucht:
- Hier der Link von Renault/Dacia LZ parts. Auf dieser Seite wird auch die Anleitung zum Download angeboten.
- Hier geht es zum Hersteller des Blinkrelais
- und hier einmal eine Liste aller Fahrzeuge in dem das Modul eingebaut werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Thema noch einmal anzuschneiden....

Hier wird eine preiswerte Blinkerlösung angeboten. Angeblich speziell für Logan und Sandero. Dummerweise funktioniert sie genau in unseren Fahrzeugen nicht! :(
Also Finger weg....

Leider geht der LINK nicht mehr und ich habe mir dieses Bestellt Komfortblinkmodule
Habe dieses Vorschriftsmäßig eingebaut aber Anschlüsse mit Stromdieben/Qutschverbinder hergestellt da macht das Ding was es will :angry: !
Nach aussagen des Hersteller soll es an den Stromdieben liegen .
Wenn das aber das Ding ist was eh nicht funktioniert kann ich mir die Arbeit mit dem Löten der Verbindungen sparen :rolleyes:.
Hat da jemand Erfahrung bzw. Infos ?

Und wo kann man das Modul von Jalt kaufen - LINK währe schön
 
Leider geht der LINK nicht mehr und ich habe mir dieses Bestellt Komfortblinkmodule
Habe dieses Vorschriftsmäßig eingebaut aber Anschlüsse mit Stromdieben/Qutschverbinder hergestellt da macht das Ding was es will :angry: !
Nach aussagen des Hersteller soll es an den Stromdieben liegen .
Wenn das aber das Ding ist was eh nicht funktioniert kann ich mir die Arbeit mit dem Löten der Verbindungen sparen :rolleyes:.
Hat da jemand Erfahrung bzw. Infos ?

Und wo kann man das Modul von Jalt kaufen - LINK währe schön

Fahre doch einfach in die Baumschule, da geht es ohne löten, Kabel quetschen usw. und du hast gleich noch die Möglichkeit ein paar andere schöne Dinge frei schalten zu lassen.
Der Weg lohnt sich! Letzendlich ist es billiger als Teile kaufen die nicht funktonieren. Außerdem dauert es nicht mal 10 Minuten und deine Probleme sind ganz ohne basteln erledigt!:wub:

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Ob das mit dem MCV1 von DACIA-H auch geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dacia-H
Das mit den Stromdieben ist schon richtig, ich teile deren Meinung. Sind einfach nur Schrott, machen mal ne Verbindung und mal nicht. Daher würde ich auch löten!!!

Jalt Webseite ist offline

Das Modul von Pekatronik ist schon das beste.
 
Und das Modul von Pekatronik ist auch ganz gut beschrieben (Einbauanleitung) und sollte eigentlich vor allem auch ohne Kabeltrennung / Probleme funktionieren.

Im Duster habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt, aber in einem Citroen C1 ließ es sich völlig problemlos einbauen und es ist eine Liste von Fahrzeugen enthalten (Dacia alle?)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.380
Beiträge
1.024.490
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück