Komfort Blinker Sandero/ Stepway II

Aus gegebenen Anlass hier meine Erfahrung / Einbauanleitung des Komfortblinkermoduls von LZP: Komfort Blinker Modul von Pekatronic Standard-3292

P.S. ich habe auf 5x eingestellt und will es nicht mehr missen. Wenn ich dann irgendwann den Lodgy habe, werde ich den schon integrierten deaktivieren lassen (hoffe das klappt) und dann wieder dieses Modul einbauen, da ein Umprogrammieren auf 5x wohl nicht möglich ist.
 

Anhänge

  • Komfortblinker.pdf
    435,3 KB · Aufrufe: 926
Ich habe diesen auch verbaut. Ganz einfach zum einbauen. Einfach alle kabel nach Anleitung mit der UCH verbinden testen und fertig. Bin noch auf 3x hab mir aber überlegt auch auf 5x umzustellen.

Grus Daniel
 
Würde das theoretisch auch gehen ohne die Kabel zu durchtrennen/"anzuritzen"? Als ich mein Wischerintervallrelais abgeklemmt habe, hab ich die Kabel einfach am Wischerstecker (hinten) neben die Originalkabel mit reingeklemmt und bissel fixiert..., jetzt nicht so elegant aber funktioniert seit ca. 2 Monaten...
 
Würde das theoretisch auch gehen ohne die Kabel zu durchtrennen/"anzuritzen"? Als ich mein Wischerintervallrelais abgeklemmt habe, hab ich die Kabel einfach am Wischerstecker (hinten) neben die Originalkabel mit reingeklemmt und bissel fixiert..., jetzt nicht so elegant aber funktioniert seit ca. 2 Monaten...

Warum nicht Aktivieren (siehe meine Signatur) ? Man muss ja nicht zwingend an die Kabel ran...
Allerdings geht nur "3 Mal Komfortblinker" , das ist der Nachteil.
 
Warum nicht Aktivieren (siehe meine Signatur) ? Man muss ja nicht zwingend an die Kabel ran...
Allerdings geht nur "3 Mal Komfortblinker" , das ist der Nachteil.
Weiß ich und vielen Dank dafür! Leider sind es hin und zurück glaube über 1000km. Vielleicht kann ich meine Familie mal überzeugen Urlaub in deiner Nähe zu machen...
 
Ich brauche eure Hilfe, bitte .Eines ist mir nicht ganz klar und zwar:

Wird irgendein draht durchtrennt oder nur einfach abisoliert und dazu geklemmt?
Auf dem Bild sieht man kein durchgeschnittenes kabel.

Vielen Dank für die Anleitungen :)
 
Es wird nur abgegriffen, nicht getrennt!

Wobei es immer auch ein Eingriff in die Elektronik ist. Wobei wir dann wieder beim leidlichen Thema Garantie und Gewährleistung sind ! Der Komfortblinker ist nicht im Sortiment von Dacia, sondern von Pekatronik. Aber in einem anderen Forum scheint die Funktion und die Auswirkungen auf die UCH ganz gut getestet zu sein.

und @DerBaum
Bist Du Dir sicher, dass nicht auch ein Zählerbit für die Anzahl der Blinkfunktionen vorhanden ist? .... Sicher wieder blöd rauszufinden, ob irgend ein Renault 5 mal blinkt :)
Aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es auch einen Renault mit wahlweise 3 oder 5 mal Nachblinken geben soll.
 
Danke für die Erklärungen von euch.
Eine Frage hab ich noch.
Soll ich die Kabeln von dem Blinker Modul einfach mit KFZ Zwischenklemmen einfach dazwischen klemmen.(verbinden)
Gruß
Pottimar
 

Anhänge

  • Download (1).jpg
    Download (1).jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 181
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.043
Mitglieder
71.105
Neuestes Mitglied
rdylki
Zurück