Kombi-Display ON/OFF-Anzeige?

heckflosse

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero III SCe 65 | Dacia Lodgy SCe100 Stepway
Hallo,
bei Druck der OK-Taste am Lenkrad springt eine Anzeige im Kombi von ON auf OFF. Was ist hier gemeint? Finde in der Anleitung nix.
Danke.
Gruß
Markus
 

Anhänge

  • IMG_1070.jpeg
    IMG_1070.jpeg
    153,2 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_1069.jpeg
    IMG_1069.jpeg
    146,1 KB · Aufrufe: 80
ich rate mal ins blaue. Wenn OFF aktiv ist, wird die Bedienung der Bordcomputers gesperrt. Würde auch zu deinem anderen thread passen, dass die Tasten nicht reagieren
EDIT: wenn ich das Bild richtig deute, bist du in einem Einstellungsmenüpunkt, den man on / off wählen kann. Das Zahnrad ist Einstellungen, das Symbol rechts daneben ist sehr unscharf und nicht zu erkennen. evt. automatische Verriegelung ??
Du solltest mal mit den rauf/runter Tasten in einen anderen menüpunkt wechseln , um zu sehen was dann angezeigt wird.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Notfall-Bremsassistent. Bei "OFF" ist er deaktiviert.
 

Anhänge

  • PXL_20210530_103507728.jpg
    PXL_20210530_103507728.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 25
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für die Info! Aber warum aktiviert sich das System selbst innerhalb weniger Sekunden nachdem ich auf OFF geschaltet habe?
 
entweder das OFF ist nur für Diagnosezwecke ( Tüv / Bremsenprüfstand etc. ) oder dein Auto hat einen Fehler . Lies dich doch mal im Handbuch zum Thema Notbremsassi ein, vielleicht steht da was zum Thema deaktivieren.

1669795289752.png
ich denke mal , du hast System B und musst dann wieder mal laaaaaaaaaaaaang drücken .

oder mit Medianav --->
1669795595646.png
Und wie beschrieben wird bei nächstem Zündung ein wieder automatisch aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Notfallbremsassistent lässt sich, genau wie die Start-Stop-Automatik, nur bei laufendem Motor ausschalten. Nach Ausschalten des Motors sind beide beim nächsten Start wieder an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Der Notfallbremsassistent lässt sich, genau wie die Start-Stop-Automatik, nur bei laufendem Motor ausschalten. Nach Ausschalten des Motors sind beide beim nächsten Start wieder an.
Hallo,
das erklärt dann vermutlich die selbständige Umschaltung bei Zündung ein.

@snoopy_505
Danke für die ausführliche Erklärung! Teste ich heute noch und berichte.
Meinen Freundlichen habe ich bereits über die Anzeige aufgeklärt. :) Der hatte vermutet, das ON/OFF wäre die selbständige Türverriegelung bei x km/h.
 
Bei meinem Fahrzeug kann ich den Notfall-Bremsassistenten nur im Media-Nav ab und an schalten.
im BC-Display sieht man nur den eingestellten Zustand. Wenn ich im BC ausschalten will zeigt er kurz "OFF" an und springt wieder auf "ON". wenn ich im Media-Nav ausschalte zeigt er auch im BC-Display "OFF" an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Gerade in der Garage gewesen. So ist es auch bei mir. Somit gelöst. Danke Euch!!!
 
  • Danke
Reaktionen: DaL
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück