Kofferraumwanne für den neuen Duster

fury

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe 4x2 (125 PS)
Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz bin ich mal wieder hier gelandet. Ich bin bisher einen Dacia Logan Stufenheck gefahren. Leider meinte am 23.12. ein Lupo-Fahrer, mir fast ungebremst in mein fast stehendes Fahrzeug donnern zu müssen :( Somit ist mein "Kleiner" ein Totalschaden... Glücklicherweise kein Personenschaden, das ist ja die Hauptsache.

Seit Markteinführung habe ich den Duster bewundert und nun sind wir etwas schneller als geplant daran gekommen: Wir haben heute einen neuen Duster gekauft. Er stand mit unserer Wunschausstattung auf dem Hof des Händlers, so dass wir ihn bereits Anfang Januar in Empfang nehmen können :wub: Leider in der "falschen" Farbe (Kometengrau - ich hätte lieber Braun metallic gehabt), aber wir können auch nicht etliche Monate warten, daher haben wir direkt zugeschlagen...

Meine Frage ist, ob die Kofferraumwannen, die momentan angeboten werden (z.B. von Azuga) auch für den neuen Dacia geeignet sind. Leider konnte ich im Internet dazu nichts finden. Weiß hier jemand, ob sich der Kofferraum verändert hat bezüglich Form und Größe?

Lieben Dank und schöne Grüße
Jay
 
Schreib doch mal Azuga ne Email. Deren Kundendienst ist echt nicht schlecht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja, das kann und werde ich auch tun, aber es kann ja sein, dass sich hier jemand bereits mit der Thematik befasst hat :)
 
Hallo Jay
Erstmal gut dass Euch und eurem Drauffahrer nix passiert ist!
Mit dem Duster hast Du eine gute Wahl getroffen, das kann nicht verkehrt sein! Ich fahre den "alten" Duster seit über 2 Jahren und bin damit hochzufrieden. Zumindest auf den mir bekannten Bildern hat sich im Kofferraum nicht viel geändert, zur Sicherheit wie schon geschrieben wurde, bei Azuga nochmals nachfragen.
LG Gerhard
 
Moin,

das ist doch nur ein Facelift am Duster.
Und kein grundsätzlich neue Auto mit anderem Innenleben........
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Anderer Motor = anderes Innenleben (auch, wenn jetzt an dem Beispiel der Kofferraum natürlich wenig tangiert ist). Da ja auch z.T neue Technik (z.B. Einparkhilfe) verbaut ist, kann sich durchaus etwas getan haben. Bevor ich umsonst das Geld ausgebe, frage ich daher lieber nach.

Jedenfalls habe ich bei Azuga angefragt und kann die Antwort hier gerne veröffentlichen, wenn ich sie erhalten habe, was vermutlich Anfang Januar der Fall sein wird.
 
so verwegen ist der Gedanke von Fury aber nicht.
Die Seitenverkleidungen sehen glaube ich jetzt etwas anders aus.

VG

Edit:habe gerade mal nachgeschaut, sollte passen.
Phase I
Phase II
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Staubwedel bekommt die Zentralelektrik Generation II (dokker/lodgy/sanderoII/loganII...)... somit sind alle Extras (Und nachrüstungen) aller anderen Neuen Dacia Modelle Möglich ;) Um mal die Elektrik Seite näher zu beleuchten...
 
Hey Fury,
auch ich kann dich nur beglückwünschen zu deinem neuen Duster. Bei deiner Überlegung, ob die oder die Wanne passt, wäre es am wichtigsten den Antrieb (ob 4x2 oder 4x4) im Auge zu behalten. Ohne entsprechende Werbung zu betreiben, hier http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=852 habe ich eine Wanne für den 4x4 gefunden.
Vielleicht hift dir diese Antwort weiter. Ich wünsche die weiterhin viel Freude mit deinem Neuen Duster.
Dacia-Gaser:wub:

---------- Post added at 18:42 ---------- Previous post was at 18:31 ----------

pardon,
eben habe ich eine falsche Adresse genannt.
Die hier http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=815 ist richtig

Dacia-Gaser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Es handelt sich um den 4x2, aber dennoch danke für den Link; ich werde dort ein wenig stöbern...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
So, habe bereits am 29.12. folgende Antwort erhalten:

"Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die angebotene Kofferraumwanne ist auch für den neuen Duster 2WD passend.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

__________________________________________________________________________________________________

AZUGA OHG
Gartenstr. 10
06259 Frankleben
Germany

Tel.: +49-(0)34637 61499-0
Fax: +49-(0)34637 61499-99
"


Wer also Interesse hat, kann getrost zugreifen :)
 
Ich bekomme auch bald meinen Duster TCe125 (4x2/2WD) und spiele mit dem Gedanken, mir sowas zu bestellen:

Kofferraumwanne f

Findet Ihr das sinnvoll?

Die Marke bzw. den Shop hab ich hier aus dem Forum - hat denn schon jemand bei denen bestellt und kann über seine Zufriedenheit berichten? Sind die Matten ordentlich "ausgeschnitten" oder "schlabbern" sie eher schlecht als recht in der Kofferraumfläche rum mit vielen ungenutzten Ecken?

Wär das dann überhaupt der richtige Artikel für den neuen Duster 2014 Phase2 mit TCe125 (4x2/2WD)?

Danke für jede Hilfe und Anregung! :wub:
 
Die Azuga Kofferraumwannen und die Fußmatten sind von bester Qualität
kein billiger Zubehörkram.
Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
Gruß Diddi :D
 
Ich kann mich "Diddi" nur anschließen hab seit dem ersten Tag eine in meinen MCV und die macht im Moment ganz ordentlich was mit.Lässt sich super reinigen, Qualität ist sehr gut, Passform auch und wenn ich sie mal zum aussaugen raushole, freue ich mich wie blö*, wie schön neu der Kofferraum aussieht:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.236
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück