Kofferraummulde dämmen?

membersound

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
Hallo zusammen,
da das Dämmen der 4 Türen mit Alubutyl + DSM wirklich gut geklappt und auch viel gebracht hat, würde ich gerne im Kofferraum weiter machen. In die Heckklappe werde ich sicher DSM oder Flies einkleben.

Aber was ist mit der Kofferraummulde? Hat sich dieser schonmal jemand gewidmet? Bringt es etwas die auch mit Alu auszukleiden, oder genügt Flies?

Danke :)
 
Aber was ist mit der Kofferraummulde? Hat sich dieser schonmal jemand gewidmet? Bringt es etwas die auch mit Alu auszukleiden, oder genügt Flies?

Ich hab nicht nur die Kofferraummulde gedämmt, sondern den ganzen Boden.
Das Ergebnis ist einfach Klasse.
Viel ruhiger wie vorher.
Wenn Du nur den Kofferraum machen willst hat LoganFan hier ein Video gemacht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das Video kenne ich, da gehts allerdings nur um die Radkästen. Mir geht's erstmal nur um die Kofferraummulde, für den Rest nehm ich mir bestimmt irgendwann nochmal Zeit, aber nicht jetzt.

Wie hast du denn konkret die Mulde gedämmt, also vor allem mit welchen Materialien?
 
Mit dem hier
Alubutyl.jpg
Es gibt günstigere, aber mit dem Produkt hab ich die besten Erfahrungen gemacht.....
 
Mit dem hier
Anhang anzeigen 60837
Es gibt günstigere, aber mit dem Produkt hab ich die besten Erfahrungen gemacht.....
Hab ich mir vorhin im "Amazonas" bestellt, vorerst mal 40 cm x 5 Meter = 2 qm. Mein nächstes Projekt - ich fange mit dem Kofferraum an. Sollte man es über die gesamte Fläche verkleben/aufbringen oder wie ich an andere Stelle in den Rezensionen gelesen hab nur an bestimmten Stellen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie sieht es mit der Motorhaube aus unter der vorhandenen Abdeckung was drin ist, bringt es was, ist das Zeugs für diesen Bereich geeignet?
 
Sollte man es über die gesamte Fläche verkleben/aufbringen oder wie ich an andere Stelle in den Rezensionen gelesen hab nur an bestimmten Stellen?

Ich hab den ganzen Boden komplett gedämmt, auch die Seitenteile, so gut es ging.

Wie sieht es mit der Motorhaube aus unter der vorhandenen Abdeckung was drin ist, bringt es was, ist das Zeugs für diesen Bereich geeignet?

Für die Haube würd ich Dir das empfehlen.
Ist leichter und hitzebeständig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück