Kofferraumleuchte für Sanders II

gahoga

Mitglied
Fahrzeug
Stepway II
Hat jemand Infos ob es die Kofferraum-Leuchteneinheit im Zubehörhandel gibt oder nur bei bei Renault?

Danke schon mal !

Klebe LED Leuchten für 12 Volt gibt sehr günstig und die machen gut Licht!

1)Einen 12v Led Streifen(ca.20-30 cm lang) kaufen
2)dazu passend ein Alu U-Profil(hat jeder Baumarkt)
3) guter doppelseitiges Klebeband.
4)1 Lüsterklemme
Du zwackst dir Strom von der Kofferraumleuchte ab.Klebst den LED Streifen in das U-Profil.Dann klebst du das Profil unter der Leuchte an.
Und nicht vergessen " Schaue dann nicht in das Licht"

:-)

Ich denke auch, LED-Streifen sind besser als helle Leuchten. Ich habe bei mir so eine (4x6) 24 LED Fläche in die Kofferraumleuchte eingesetzt. Ist aber so hell, daß es total blendet. Dann sieht man auch nicht mehr im schwarzen Kofferraum...

Ich habe beim Logan I von mir die original Kofferraumleuchte nachgerüstet. Das mußte ab Sicherungskasten komplett verkabelt werden, vorbereitet war nichts. Die Austattungsversionen haben leider unterschiedliche Kabelbäume, beim Kassengestell liegen also nirgendwo ungenützte Kabel herum.

PS: Ich lese gerade, daß gahoga eh die Luxusversion hat. Jetzt verstehe ich aber die Frage nicht, da dürfte die Leuchte doch werksseitig drinnen sein. :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Kofferraumleuchte

Danke für die reichlichen konstruktiven Vorschläge. Eine Leuchte ist links vorhanden und ich möchte zur besseren Ausleuchtung noch rechts eine installieren!
Gruß ganwint

Danke für die reichlichen konstruktiven Vorschläge. Eine Leuchte ist links vorhanden und ich möchte zur besseren Ausleuchtung noch rechts eine installieren!
Gruß ganwint

Installiere dir LED`s und du hast Licht satt.:)

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 41
Ich kann Gahoga mit der Frage nach einer zweiten OEM-Leuchte gut verstehen.

Die LED-Leisten-Variante mag schön viel helles Licht geben, sieht aber immer irgendwie nach Hobbythek aus.

Daher habe ich auch lieber für meinen MCVII eine zusätzliche Leuchte MN81 (Artikelnummer 8200418356) spendiert, exakt spiegelbildlich eingebaut und beide Leuchten mit 3x4 LED Panels bestückt.

Zuletzt bearbeitet:

So sieht es bei mir aus, Licht satt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Anhänge

• IMG_0235.JPG
    IMG_0235.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 45
Einfach eine original fahrgastraumbeleuchtung in den Kofferraum schnippeln und mit Osram Led bestücken, und die Original Kofferraumbeleuchtung ins Handschuhfach. Eine zweite beleuchtung auf der linken Seite des Kofferraums kommt demnächst rein, liegt schon im Bastelraum:D

Anhänge

• P1070393.jpg
    P1070393.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 53
  • P1070373.jpg
    P1070373.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 54
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.135
Mitglieder