Kofferraum-Abdeckung klemmt

triskel99

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero II TCe 90
Hallo,

das ist mal wirklich ärgerlich:
Nachdem ich die Kofferraumabdeckung mal komplett raus hatte und 1 Tag im Keller hatte, klemmt diese wenn der Kofferraum zu gemacht wird. Das wiederum führt dazu, dass der Kofferraum erst beim 2. oder 3. Versuch wirklich zu ist.

Ist das wohl eine Sache, die man im Zuge der Garantie reklamieren kann, damit man eine neue Abdeckung bekommt, die nicht verformt ist?

LG Triskel

Einfach mal beim Händler vorbei schauen und eine Stellungnahme abholen ;) Mehr als Ja oder Nein sagen können die nicht :D

Sei bei der Kofferraumabdeckung WIRKLICH vorsichtig.....Das Teil ist wirklich recht "labil"!:o
Der Ersatz ist wenn ich mich nicht täusche, auch nicht gerade preiswert...
Falls unseres mal einen Defekt erleidet, hab´ich schon Ideen zur Ver-
besserung !!!

Ist Dein Keller sehr feucht ? Ich frage nur, weil das Material der Abdeckung
bestimmt dazu neigt " Wasser zu ziehen"....:D

VG, Murphy

Hallo,

diese Verformung habe ich auch, kam im Laufe der Zeit, auch ohne Ausbau.
Sie ist derart minimal, dass es genügt die Kofferraumklappe soweit zu schließen, dass sie von selbst in der 'Schwebe' bleibt. Dann in Höhe der Aussparung für die Rückleuchten zwischen Klappe und Rahmen greifen und der Hutablage einen kleinen leichten Schubs geben, schon liegt sie richtig, da die Halte-Schnüre in der Stellung bereits genug Spiel haben. Dann der Klappe noch einen kleinen Schubs und alles ist zu ohne sich zu verklemmen etc.

Wenn ich das nicht so mache und die Klappe 'mit Gewalt' ständig zu donnere verformt sich die Hutablage nur noch mehr.

Gewöhnungsbedürftig aber ok.
Im Alter des Fahrzeugs werden die Gasdruckheber das nicht mehr so mitmachen, dann muss ich die Klappe in der Stellung halten, blöde denn ich liebe es das einhändig zu machen ;) (z.B. Tasche in der anderen Hand)

Gruß

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück