Können sie ruhig bauen... Dacia Coupe oder Duster 1 PH II Cabrio Coupe

sieht schon schick aus jene Droschke, ist für mich aber mehr so ein " Pullermann-Ersatz"...
 
..... die 19" Alus werden den gewünschten Preis von unter 20k schon vereiteln. Aber chic sieht der aus. Jetzt, im Alter, frage ich mich aber warum man überhaupt ein 2 türiges Coupe kauft, mit dem man fast nix (vernünftiges) anstellen kann und sogar das Aussaugen der Rückbank zur Qual wird.....:nono:
 
Ist nicht mal der schlechteste Versuch ,sogar in blau . Heckansicht ? ....und ein Preis über 20K bringt doch Prestige :D
Gruß Manebo
 
Nix aktuelles, sind noch Fotos vom Duster 1.
 
Auf diese Entwürfe dürft ihr nichts geben. Das sind entweder Photoshopbilder oder private Umbauten. Was offizielles ist da nicht dabei und so etwas wird es aller Wahrscheinlichkeit auch nicht geben.
Beachtet bitte auch, dass der Thread nun fast ein Jahr alt ist und heute erst "wiederbelebt" wurde;)
 
Stimmt ...hatte das Datum übersehen :D ! Ist einerseits schade,denn das Modell gefällt mir.Andererseits sollte Dacia vielleicht nicht den Fehler anderer Hersteller begehen und das Angebot zu sehr fächern.Eine Art Multivan nach Vorbild des Bulli würde aber auch ich trotzdem sehr begrüßen !!!
Gruß Manebo
 
Eine Art Multivan nach Vorbild des Bulli würde aber auch ich trotzdem sehr begrüßen
Das wird aller Voraussicht nach genausowenig kommen, wie es auch bei VW keine Alternative zum Bus bei anderen Marken des Konzerns wie Seat oder Skoda gibt. Da würde sich im Falle Dacia die Mutter Renault mit der Niedrigpreisstrategie selbst kannibalisieren und dem eigenen Traffic innerhalb des Konzerns Marktanteile wegnehmen. Eine Ausnahme innerhalb des Renault-Nissan-Konzerns ist noch der Nissan NV300, der ja mit dem Traffic baugleich ist.
Der einzige mir bekannte Konzern der offensiv bei mehreren konzerneigenen Marken "badge-engineering" betreibt, ist eigentlich nur PSA. Deren Bus-/Traffic-Alternative wird gleich bei drei konzerneigenen Marken produziert (Citroen Jumpy/Spacetourer, Opel Vivaro/Zafira, Peugeot Expert/Traveller).
Was aber beide Konzerne nicht davon abhält auch für "Fremdfirmen" zu produzieren. So gibt es den Traffic auch als Fiat Talento (wird aber beim Zusammenschluss von FCA und PSA beendet werden) und die PSA-Drillinge auch als Toyota ProAce.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück