Knopf unter der Handbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermutete zuerst auch eine Sitzheizung oder Wegfahrsperre, nachdem es aber nur EIN Kabel ist, ist der Fall sonnenklar: Man hat es dort angelötet, damit der Schalter nicht verloren geht! :lol::lol::lol:
Sorry. Ich bin nochmals nachschauen gegangen und habe festgestellt es sind zwei kabel miteinander verbunden die zwei enden dereine am einen kontakt und der andere am anderen kontakt. Sonst wenn ich dan mal am Farzeug service mache dann frage ich den Automechaniker. Er muss es mir mit Sicherheit beantworten können.:D

Ich habe an der Stelle den Verstellschalter für die elektrischen
Rückspiegel.
Drehen in die Richtung des betreffenden Spiegels, dann seitliches Antippen
um den Spiegel zu verstellen.
Probier`s mal.

Gruß Karl

Rückspiegel.
Probier`s mal.

Gruß Karl

Hallo Karl,
wahrscheinlich meinst du die AUSSENspiegel! Zwei Rückspiegel gibts nur in der Fahrschule oder wenn du eine schminksüchtige Beifahrerin hast! :lol:
Aber danke für den Tipp, dürfte schlüssig sein, etliche Fahrzeuge haben in der Nähe des Bremshebels eine derartige Einstellmöglichkeit.
Wobei, unterstellt man Dacia wieder einmal die Gleichartigkeit aller Bedienelemente, der Knopf der Spiegelverstellung etwas anders aussieht.
LG Toni

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Ersteller dieses Threads hat immer noch nicht begriffen, das dieser Schalter nicht von Dacia dort verbaut wurde.

Hallo Mini-Man was hast du den für eine ausstattung Basis,Ambiance,Lauréate?

Zuletzt bearbeitet:
Da es für diesen Knopf eine Ausbuchtung in der Konsole gibt ist davon
auszugehen daß er von Dacia stammt.

Gruß Karl

Ich müßte den Laureate haben. Ich habe an dieser Stelle keine Ausbuchtung.
Dacia muss zwar billig bauen, aber auch Dacia würde für was auch immer niemals so einen hässlichen 0815-Schalter verbauen. Vor allem nicht an eine Stelle die als Ablage für Kleinzeug gedacht ist.

So, um den Spekulationen ein Ende zu bereiten war ich gerade am Auto und habe den originalen "hinteren Fensterheber-Deaktivierungs-Schalter" fotografiert.

R0012497.jpg

Der linke runde Schalter ist für die Spiegelverstellung.

Der Schalter der bei Sky verbaut ist, ist kein original Dacia Schalter
Diesen Schalter hat der Vorbesitzer eingebaut um irgend etwas anderes zu schalten. Sitzheizung, Tagfahrlicht, Rückfahrsensoren/kamera, Endstufe, Wegfahrsperre etc.

Entweder Sky sucht selber raus wo die Kabel hin gehen oder er macht den Vorbesitzer ausfindig und fragt ihn selbst.
Bei der nächsten Inspektion den Mechaniker beauftragen zu suchen für was der Schalter ist, könnte unter Umständen teuer werden. Er muß ja auch die Kabel verfolgen und das kostet Zeit!

Rückspiegel.
Probier`s mal.

Gruß Karl

Karl, dein Schalter für die Spiegelverstellung sitzt mit Sicherheit nicht unter dem Handbremshebel sondern auch davor, so wie oben auf meinem Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.209
Mitglieder
75.832
Neuestes Mitglied
carax
Zurück