Klimaanlage zickt

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Nur dass bei Garantiereparaturen du gar nicht derjenige bist der sie beauftragt und bezahlt hat, sondern Dacia. Damit bist du auch nicht der Nutznießer der Gewährleistung.
Das spielt keine Rolle und darum geht es auch nicht.
Die Gewährleistung erstreckt sich auch auf Folgeschäden der Reparatur an meinem Fahrzeug. Hier muss ich als Fahrzeuginhaber die Möglichkeit haben, den Zeitpunkt und den Umfang der Reparatur zu belegen.
 
In einer seriösen Werkstatt werden alle, das Fahrzeug betreffende, Angelegenheiten im Kundenkonto hinterlegt. Somit immer wieder einseh-/verfolgbar.
So war es bisher bei allen meine Fahrzeugen (VW, Opel und auch DACIA)
 
Das spielt keine Rolle und darum geht es auch nicht.
Die Gewährleistung erstreckt sich auch auf Folgeschäden der Reparatur an meinem Fahrzeug. Hier muss ich als Fahrzeuginhaber die Möglichkeit haben, den Zeitpunkt und den Umfang der Reparatur zu belegen.
Musst Du nicht, da Du ja Garantie hast.
Auf ausgetauschte Teile hast du nach Ablauf der Fahrzeuggarantie auch keine weitere Garantie.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Was hat die Garantie nun mit der Gewährleistung auf eine Reparatur zu tun (Werkvertrag)?


Richtig.
In einer seriösen Werkstatt ...

Was hat das alles damit zu tun, dass ich als Kunde das Recht auf einen Reparaturbericht habe? Hier sind an meinem Eigentum Reparaturen vorgenommen worden.
Da Du keinen "Werkslohn" bezahlst schliesst Du auch keinen Werksvertrag.
Das macht in dem Fall Dacia.
 
Ich gebe es auf. Du willst es nicht verstehen. Siehe Beitrag 20.
Versuch doch einfach mal zu argumentieren, statt einen berechtigten Einwand einfach wegzuwischen.

Jetzt mal Außen vor gelassen, ob dem TE eine Nullrechnung, eine Bestätigung oder Sonstwas zusteht.....

Jemand, der einen "Werksvertrag" schliesst, bezahlt die erbrachte Leistung mit einem "Werkslohn".
In diesem Fall bezahlt Dacia, folglich kein Werksvertrag.

Wenn die Werkstatt im Rahmen der Wartung, "rückrufbedingte" Veränderungen an Hard- und/oder Software vornimmt bekommst Du auch keine Bestätigung, egal welche "Spätfolgen" da auch immer auftreten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.640
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück