Klima ohne Funktion

Chris-like

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker und Dacia Logan
Hallo ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem. Die Manget Kupplung schaltet trotz eingeschalteter Klimaanlag nicht ein (kein Strom an der Magnetkupplung) gibt es eine Sicherung die ich nicht gefunden habe, ein Relais das gerne mal den Geist aufgibt oder einen Kabelbruch den schon mehrere Fahrer hatten?

Vielen Dank im Voraus für euchre Hilfe
 
Kältemitteldruck, respektive Kältemittelfüllmenge noch ausreichend?
 
Lüftungschalter auf mind. Stufe 1? - bei 0 schaltet die Klima auch nicht ein.
 
Bedienungsanleitung Kap 5.28 Sicherung 13 geprüft ?
 
Kältemitteldruck, respektive Kältemittelfüllmenge noch ausreichend?

Das zuerst zu checken, danach halt das Kabel am Kompressor selber, durchmessen ob Impuls ankommt, bzw. den direkt ansteuern und sehen ob er anspringt.

An meinem Clio 2 hatte grad die Magnetkupplung schlapp gemacht, rentiert sich aber nicht zu tauschen wenn nen Ersatzkompressor für 80-150€ nachgeschmissen bekommst.
Wenn System dicht ist, Kompressor und Trocknerpatrone neu.
 
Hat jetzt wirklich nichts mit dem Fehler zu tun aber sollte mal ein Kompressor wegen blockieren getauscht werden sollen. So sollte man da das komplette Klimakühlsystem spülen lassen. Somit werden die Späne aus dem System entfernt. 1 span könnte reichen um den neuen Kompressor wieder zu blockieren und somit doppelte kosten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.590
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück