Kleinteilig, Gadget für Dokker

Slania

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Obwohl es viele YouTube Videos zum Thema gibt, sind sie meist nur für Wohnmobil, Bully usw relevant. Im Dokker ist Platz beschränkt und es macht Sinn, die Ausrüstung zu optimieren. Ich senke dieser Thread ist eher Vorstellung eigener Lösungen und weniger geeignet um konkrete Fragen ( mal abgesehen von ähnlichen wie:wo erhältlich).

ich mach den Anfang
Dr.bronner´s 18-in-1 Naturseife
Shampoo, Duschgel, Handseife, gesichtsreinigung, Abwasch, Putzmittel, Grurgelwasser, Handwäsche etc. Alles in einem sehr ergiebigen Produkt. Die Firmenphilosophie ist ausgezeichnet: nachhaltige Fairtrade Produktion, der höchste Lohn ist Max. 5 mal grösser als der billigste Lohn. Gewinn geht va an naturschutzprojekte)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Rumple Puff ( nicht Puffy) . Hier handelt es sich um eine fluffig Decke mit Heizfunktion über Akku. Im Gegensatz zu den anderen Heizdecken mit Akku ist die Rumple Puff mir weichen und grossflächigen Heizdröhten ausgestattet. Ein einkuscheln ist daher möglich, auch durch die Grösse der Decke. So kann ich abends viel länger draussen sitzen ohne zu frieren. Leider etwas schwer zu bekommen, im Gegensatz zu Puffy, die ist aber ungeheizt
 
Mal in der Campingecke bei den Motorradausstattern umschauen. Polo, Louis, Hein Gericke etc.

Wir waren lange mit dem Motorrad und Zelt auf Campingtour. Da lernt man mit wenig Kram auszukommen.

Der Dokker ist ein rollender Palast dagegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Rumple Puff oder st nicht mehr lieferbar
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Öl, Essig
Da ich mehrere Öle und Essig mitnehme suchte ich eine Alternative zu den runden Glas der plastikflaschen

Vom Fass, ein Händler der verschiedensten Essig und Öl vom Fass abfüllt. Genau die gewünschte Menge und in rechteckigen dunklen Glasflaschen.
 
Mal ein Vorschlag von mir und dazu eine wirklich tolle Sache, finde ich.
Fenster Taschen für den Dokker
Für allerlei Krimskrams, nicht billig aber cool.
Hab es noch nicht gekauft, daher keine Erfahrung, ob`s das Geld wert ist.
 
Der Preis ist nur für die beiden Teile an den Hecktüren!
Ich habe mich allerdings gefragt wie die befestigt werden und wie das von außen aussieht?
Auf der Homepage des Herstellers habe ich diese Beschreibung gefunden, von Google übersetzt:
"Es füllt den gesamten Glasraum aus und füllt die Aussparung maximal aus, wodurch der Organizer mit speziellen Klettverschlüssen direkt an der Scheibe befestigt wird, – die Möglichkeit der mehrfachen Montage / Demontage des Panels auf sehr einfache Weise, ..."
Auf Facebook (madebyshewolf) finde ich dann diese Abbildungen, eigentlich für zusätzliche Dämmmatten, aber ich denke man sieht da eindeutig die Befestigung der Organizer mittels Klettbändern (die Matte dafür ausgeschnitten):
320214924_1158586548117276_3314742722031007486_n.jpg
320156554_817574769320771_3771952454255222784_n.jpg


Es müssen also die Klett-Gegenstücke an die Scheibe geklebt werden. Das wird von außen nicht gut aussehen, was auch erklären würde, dass der Hersteller davon keine Fotos veröffentlicht. Und wie lange hält der Kleber in der Sommersonne, wieviel Gewicht halten die Klettbänder?
Ich wüsste auch nicht, was ich da reinpacken sollte, zumal die Taschen hinter der Scheibe ja der prallen Sonne ausgesetzt sind. Also nicht geeignet für Elektronik, Flüssigkeiten, Medikamente, Pflaster, Lebensmittel, ...

Aber wenn die jemand im Einsatz hat, wäre ein Erfahrungsbericht natürlich interessant!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Meine Kühlbox. Einerseits die Festivalbox. Genial und kühlt wirklich ohne Strom für mehrere Tage. Daneben eine 9lt Kühlbox mit Gefrierfunktion
 
....

Es müssen also die Klett-Gegenstücke an die Scheibe geklebt werden. Das wird von außen nicht gut aussehen, was auch erklären würde, dass der Hersteller davon keine Fotos veröffentlicht. ....
Auf den Fotos im link vom @mondi glaube ich zu sehen, dass die Klettgegenstücke oben am Blech über den Scheiben kleben
 
Auf den Fotos im link vom @mondi glaube ich zu sehen, dass die Klettgegenstücke oben am Blech über den Scheiben kleben
Nein, das müssen Laschen sein um das Teil wieder von der Scheibe abzunehmen oder an einer (Zelt-)Stange aufzuhängen. Wäre da die Befestigung im Auto, würden die Taschen senkrecht runter hängen mit Abstand zur Scheibe. Es sei denn, die Scheibe wäre senkrecht und das Blech über der Scheibe bündig mit der Scheibe.
Die Facebook-Bilder, die ich oben verlinkt hatte, sind weg, aber hier sieht man nochmal deutlich, dass die Klettbefestigung auf der Rückseite der Taschen ist und deswegen Gegenstücke auf der Scheibe braucht:

s-l1600.jpg


Rifter Berlingo Combo Proace M 2019- side window pockets organizer Isolierschirm | eBay

Auch hier nochmal zu sehen:

shewolf_arctic_isolation_panel-768x766.jpg


SHE-WOLF Zusätzliches Isolierschirm für Citroen Berlingo Seitenfenster-Organizer 2008–2018 – Made by Shewolf

(Der "Isolierschirm" wird übrigens auch kaum was nützen, so dünn wie er ist, und gegen Wärmeverlust zu "isolieren" ist auch physikalisch gar nicht möglich, aber das war ja hier nicht das Thema.)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Abtrocknertücher

Braucht man ja immer. Doch neu gekauft sind sie unbrauchbar. Zu steif, wenig saugbar und lange Trockenzeit. Erst nach etlichen waschgängen wird das etwas besser
Andere schwören auf microfaser. Teuer und für mich ist das berühren dieses Stoff unangenehm.

Doch ich habe Stoffwindel. Die eher dünnen und losen Tücher ergeben zB eine praktische Salatschleuder. Die dichtgewebten (Barchent-) Tücher sind genial. Sehr saugfähig, gute Grösse, günstig und trocknen extrem schnell. Ich habe immer etwa drei dieser Tücher dabei
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.932
Mitglieder
70.639
Neuestes Mitglied
mar
Zurück