Kleinigkeit für die Optik gemacht

quka

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 FAP 110 4x4
Hi Alle,

da ich gestern früh unproduktiv und aus dem Mund sabbernd rumsaß (also Zeit hatte), dachte ich mir, ich setze ein paar Ideen meiner Frau am Duster um. Und die Liste ist lang :rotate:

- weiße Schrift auf den Reifen
- 4WD Schriftzug ersetzen durch Chrombuchstaben 4x4
- vernünftige Krawallmaschine (Radio, Verstärker mit Brüllwürfel)
- den Schriftzug „Princess of the dawn“ auf den Seiten und am Heck
- Alufelgen
- Wärmeschutzfolie an den hinteren Fenstern
- Muschitoaster (Sitzheizung)

Und sie hat noch nicht zu Ende gedacht... Also an Werk und erst mal die Dinge umgesetzt, die ICH für wichtig erachte ;) Dazu gehört z..B. Das fetten aller Scharniere in den Türen, Heckklappe usw.
Dann gleich die berühmte 40den Strumpfhose über das Abdeckgitter für die Lüftung gezogen, damit keine Baumsamen etc. in die Lüftung kommen (Pollenfilter habe ich nicht gesehen).
Dann machte ich mich an einige der o.g. Punkte und hier die Ergebnisse:

2dif3fk.jpg


weiße Schrift auf den Reifen mit einem Reifenmarker gemacht. Daneben an der Tür sieht man den Schriftzug „Princess of the dawn“. Meine Frau steht auf das entsprechende Lied von Accept, deshalb musste der Audowoogn auch so heißen ;)

23s6nlx.jpg


30xagkm.jpg



Hier der Schriftzug in gothischer Schrift. Die Klebebuchstaben habe ich bei günstig Klebebuchstaben online kaufen. Folienbuchstaben in vielen Größen Farben u. Schriften bestellt. Kommen auf einem Schriftträger und sind laut Info Waschstraßenfest (man wird sehen)

zjggmr.jpg



Das Heck wurde bereist vom Autohaus vom 4WD Schriftzug befreit, da er farblich und von der Anbringung (schräg) her nicht gefällt. Auf der linken Seite wieder „Princess of the dawn“ und rechts die Chrombuchstaben 4x4. Gib't u.a. bei A.T.U.

35i9g5y.jpg


Hier nochmal in groß:

2aeqhaf.jpg


2wr3mrn.jpg


Das war's erst mal. Die Dokumentation des Einbaus des Verstärkers inkl. Kabbelage von der Batterie in den Innenraum kommt dann später.

Gruß Karsten
 
schick isser :)

hätte es damals schon den duster gegeben .... ich hätte bestimmt auch einen genommen :)
 
Ein schwarzer Laureate ohne Lookpaket - sehr guter Geschmack! Die Reifenaufschrift sieht echt fett aus.

Und ich hab gleich noch neue Wörter gelernt: Brüllwürfel...Muschitoaster (Sitzheizung)...Audowoogn... :lol:
 
Hallo Karsten,

haste schön gemacht. Nur die Sache mit den Strumpfhosen gefällt mir nicht. Ich lese immer wieder, dass Dacia Besitzer dies machen.
Selbst fahre ich einen 3 Jahre alten MCV. Hier konnte man recht einfach einen Pollenfilter nachrüsten. War eine halbe Stunde Arbeit im Fußraum des Beifahrers und 20 Euronen für den Filter. Meine Frage an die Duster Fahrer. Geht das bei euren Fahrzeugen nicht ???

Hier ist eine Einbauanleitung für den MCV http://fotoalbum.web.de/gast/bdvfba...artImageId=96085574&startImageCount=undefined (Von Bebas). Mal anschauen, vielleicht gehts ja auch bei Duster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier konnte man recht einfach einen Pollenfilter nachrüsten. War eine halbe Stunde Arbeit im Fußraum des Beifahrers und 20 Euronen für den Filter. Meine Frage an die Duster Fahrer. Geht das bei euren Fahrzeugen nicht ???

Der Duster hat serienmäßig einen "Reinluftfilter im Fahrgastraum". Laut meinem Wartungsplan wird er alle 10.000km gewechselt.
 
Nur die Sache mit den Strumpfhosen gefällt mir nicht. Ich lese immer wieder, dass Dacia Besitzer dies machen.
Selbst fahre ich einen 3 Jahre alten MCV. Hier konnte man recht einfach einen Pollenfilter nachrüsten. War eine halbe Stunde Arbeit im Fußraum des Beifahrers und 20 Euronen für den Filter. Meine Frage an die Duster Fahrer. Geht das bei euren Fahrzeugen nicht ???

Dann ist der Filter aber immer so schnell voll und es sammelt sich auch jede Menge Dreck im Kasten davor. Empfehleswert ist es, BEIDES einzubauen. Ich finde, kurz mal bei offener Motorhaube mit Druckluft den Dreck von der Strumpfhose blasen ist einfacher als den Filter auszublasen und den Filterkasten auszusaugen.
 
Echt Schön geworden, das wird man als MCVler (fast) neidisch:D

Eine Standesgemäße Kutsche für deine Hoheit;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.187
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück