klein, aber oho - Dacia für gelegentliches Übernachten gesucht

Lunchen123

Neumitglied
Fahrzeug
Mazda Demio
Hallo Ihr Lieben,

ich bin recht neu hier im Forum unterwegs und suche ein neues Auto. Mein jetziger Mazda Demio zeigt leider zu viele Altersanzeichen und braucht im Juni wieder TÜV, den ich ganz sicher nicht bestehe :o

...also muss einer neuer her! Ich fahre täglich insgesamt ca 30km zur Arbeit, am Wochenende ein wenig mehr, da ich viel mit meinem Hund unterwegs bin.

Im Demio konnte ich meine Sitze so umlegen, dass ich aufn Festival drinnen schlafen konnte, ja es war sehr bequem! Sowas hätte ich gerne wieder, gestalten sich jedoch schwieriger als gedacht und so bin ich auf den Dacia Lodgy gekommen. Für mich (allein, ohne Kinder, mit kleinem Hund) jedoch ein bisschen zu groß. Bin den TCe 115 BJ 2014 Probe gefahren, trotz der Größe hat er mir sehr gut gefallen. Würde den als Neuwagen kaufen, falls es sich nichts anderes ergibt. Momentan würde ich mir für´s Festival einfach eine Matratze reinlegen, später würde ich auch gerne einen Umbau vornehmen und ein Hochbett installieren. Konnte wenige Themen finden, aber scheint zu funktionieren.

Also.. um auf den Punkt zu kommen, ich benötige einen kleineren Kastenwagen, wo die Hundebox passt bzw auch die Möglichkeit besteht drinnen zu schlafen. Gibt es abgesehen vom Lodgy auch noch andere Modelle die in Frage kommen? Sprit sparend sollte er noch sein.

Hier mal mein Demio als Festival-Mobil. Alles sehr einfach gehalten, war aber sehr praktisch :yes:

20160816_155210.jpg

Ganz liebe Grüße
 
Willkommen im Club, Hier findest du sicher die richtigen Antworten
 
Hi, Dacianerin @kala hat einen Dokker (allerdings die Nutzfahrzeugvariante) vom Dokker. Hier hat sie Ihren Dokker mit drei Hundeboxen drin vorgestellt. Und sie schläft noch in dem Auto. Zum im-Auto-pennen würd ich den Dokker (als PKW-Version) an deiner Stelle nehmen (Mehr Innenhöhe).
 
Die gute Lunchen 123 hat sich sicher einen anderen Pkw gekauft. Nie mehr wieder gemeldet und nur eine Anfrage.
Das bedeutet wenig Interesse hier.

dermike
 
Die gute Lunchen 123 hat sich sicher einen anderen Pkw gekauft. Nie mehr wieder gemeldet und nur eine Anfrage.
Das bedeutet wenig Interesse hier.

dermike
mea culpa... -_- Hatte nicht auf das Datum geschaut....;)

:prost:
 
Hi, Dacianerin @kala hat einen Dokker (allerdings die Nutzfahrzeugvariante) vom Dokker. Hier hat sie Ihren Dokker mit drei Hundeboxen drin vorgestellt. Und sie schläft noch in dem Auto. Zum im-Auto-pennen würd ich den Dokker (als PKW-Version) an deiner Stelle nehmen (Mehr Innenhöhe).
Die Innenhöhe hängt sich oben, wegen der fehlenden Verkleidung wieder an :) - hatte es irgendwann mal verglichen. In meinem Chodskymobil schläft es sich immer noch himmlisch!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.954
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück