Kleb hin - fall ab

Als Kind nicht mit Magneten gespielt? Auf der Rückseite des Plastikteils einen weiteren Magneten anbringen...... hält.
Ja aber wo soll ich denn den ersten Magneten anbringen. Ist doch nix aus Metall. Noch nicht ein mal eine Schraube.
 
Ja aber wo soll ich denn den ersten Magneten anbringen. Ist doch nix aus Metall. Noch nicht ein mal eine Schraube.
Magnet von hinten gegen halten. Zweiten Magneten von Vorne drauf.
Such eine Stelle, an der der erste Magnet nicht nach Unten rutschen kann.
Wenn die Magnete stark genug sind (Neodym) hält das wie angeklebt.
 
Natürlich muss der Bereich vorher entfettet werden, das sollte ja klar sein.
 
Man benutzt Spüli Wasser unter dem Aufkleber, um diesen Blasenfrei aufkleben zu können, das Spüli im Wasser ändert die Oberflächenspannung im Wasser, damit lässt sich der Aufkleber auch noch korrigieren, bis man dann mit einem Rakel das Wasser unter dem Aufkleber rausgestreift hat.
Ich muss erst mal raus bekommen ob man die von außen oder innen an die scheibe macht :)
Besser wäre ja innen wegen der Witterung.
 
Ich muss erst mal raus bekommen ob man die von außen oder innen an die scheibe macht :)
Besser wäre ja innen wegen der Witterung.
Immer die Seite mit der Schutzfolie bzw dem Schutzpapier kommt auf den Untergrund. Dann kommt es noch darauf an, von welcher Seite ein vorhandener Text zu lesen sein soll.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Magnet von hinten gegen halten. Zweiten Magneten von Vorne drauf.
Such eine Stelle, an der der erste Magnet nicht nach Unten rutschen kann.
Wenn die Magnete stark genug sind (Neodym) hält das wie angeklebt.

Äh... dann müsste ich ja die Türverkleidung abbasteln oder die vom Cockpit??
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Frage ist, wann wurde es geklebt? Bei welcher Temperatur? Ist der Kleber fürt den Kunststoff geeignet?

Moin! Ja, hab alles geklebt bei Normaltemperatur und vorher sauber gemacht.
Aber danke allerseits, ich werde schrauben wie Teac :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh... dann müsste ich ja die Türverkleidung abbasteln oder die vom Cockpit??
Na ja, es gibt diese Magnete in handlicher Form mit einigen Tonnen Zugkraft. Vielleicht reicht es ja einen Außen an der Tür ans Blech zu heften. :D

Natürlich WÄRE das nur Praktikabel an Stellen, an denen die Rückseite des Kunststoffteils auch zugänglich ist.
 
.....einigen Tonnen Zugkraft.
Klingt unrealistisch. Hast Du da Bezugsquellen ?
 
.....einigen Tonnen Zugkraft.
Klingt unrealistisch. Hast Du da Bezugsquellen ?
Googeln hilft.
z.B. Scheibenmagnet 14x3cm Zugkraft 1200 kg
Scheibenmagnet, Rundmagnete, Magnetscheibe, Magnetscheiben, Scheibenmagnete| MagnetShop - MagnetMax.de
ganz unten....

Das sind jetzt nicht "einige Tonnen" aber ein Anfang. Nimm mehrere oder such eine andere Quelle.


Kranmagnet Permanent Lasthebemagnet Hubmagnet,Hebemagnet Lifter Neodym-Magnet | eBay

Bis 3 Tonnen.....
 
Wenn ich zwei nehme, addiert sich da die Kraft ?

Ich Präzisiere
Jain.
Ein zusammengesetzter Magnet hat die gleiche Zugkraft, wie ein einteiliger Magnet gleicher Gesamtgröße.

Stapelt man Magnete steigt die Zugkraft am Ende des Stapels nicht um 1 sondern nur um einen Teil von 1.
oder genauer.......
Mit Jedem Hinzugefügten Magnet sinkt die zu addierende Kraft.
Irgendwo gibt es da auch eine Formel oder Tabelle zu.

Lange her, dass ich in der Schule war. muss das selbst erst nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück