Klappergeräusche von hinten

Bolero

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
Wir haben seit Dezember einen Lodgy Stepway. Seit geraumer Zeit gibt es vermehrt klappergeräusche von hinten.Hört sich nicht wie Auspuffaufhängung an eher wie Verkleidung oder Stoßdämpfer? Wer hat das noch?
 
Ist das Reserverad unter dem Auto oder im Kofferraum? Hab selber keinen Lodgy (daher die Frage wo das Reserverad bei dir ist) sondern einen Dokker, und meine Geräusche vom Heck war die nicht festgezogene Reserveradhalterung.
 
Meinen Lodgy Stepway hat das auch. AH hat es bis jetzt nicht gefunden..... es ist nicht das Reserverad, nicht die hinterklappe, nicht die auspuff, es sind auch nicht die beide hinterture...

Ich hore es wen aleine im auto, aber auch mit drei oder vier personen...
 
Lass mal die Kofferraumklappe kontrollieren, genauer gesagt die Einstellung des Kofferraumschlosses. Bei meinem Sandero Stepway hatte sich der Bügel, wo das Schloss eingreift gelockert. Das hörte sich genau so an wie du beschreibst. Habe lange danach gesucht und bin nur durch zufall darauf gekommen. Den Bügel neu eingestellt und festgezogen, seitdem ist ruhe.
 
Vielleicht knarzen die Heckfedern ein wenig? Mal den Wagen schaukeln.

dann sollte ein Mechaniker seinen Lehrling in den Kofferraum setzen um das Geräusch Ortsmäßig zu Lokalisieren und eine entsprechende Probefahrt machen.
Das lass mal die Sicherheitsapostel hier nicht lesen :D
 
Bei mir im Dokker hatte ein nicht richtig fixierter Wagenheber Klappergeräusche verursacht, die ich zunächst auch dem Fahrwerk zugeordnet hatte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.882
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück