"Klappergeräusche" im Frontbereichbei Bodenwellen etc. Dokker 2017

WilMert

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Hallo liebe Dokker-Freunde,
manchmal nervt es schon, wenn im vorderen Bereich die Klappergeräusche auftreten. Ist das möglicherweise die Motorhaube, die im geschlossenen Zustand nicht ausreichend abgestützt ist?
Hat jemand Erfahrung damit bzw. kennt eine Lösung, welche der Händler da ggf. parat hat?
Ansonsten werde bei nächster Gelegenheit mal meinen Händler dazu befragen, noch hat das gute Stück ja Garantie...

Danke,
LG Wilm
 
Wenn die Motorhaube das verursacht, kann man es dann einfach per Hand überprüfen. Einfach mit leichtem Druck darauf, und es wird sich zeigen..

 
Ich weiss nicht ob das der Dokker auch hat, aber schau doch mal unter das Auto ob der Unterfahrschutz richtig befestigt ist. Das ist ein Blech was zum Schutz direkt unter dem Motor verschraubt ist.r

Bei meinem Express ist das ein reines Kunststoff - Teil unten, haber neulich Öl selbst gewechselt..

lg
 
Bei starken Bodenwellen klappern die Sonnenblenden, einfach mal gegen drücken, wenn ne Welle kommt,bei der es immer klappert. Ich höre das nicht mehr, bin schlimmeres gewohnt vom Caddy.
 
WilMert, schau bitte auch danach, ob die Batterie nicht locker sitzt...
Auch Kennzeichenhalter vorne..

Wenn Du das Fahrzeug gebraucht gekauft hast, kannst im Motorraum überprüfen, ob jemand zuvor einen Schraubenzieher od. sonstige Werkzeug vergessen hat...

Verlass Dich dabei nicht auf Deinen "scharfen" Blick - nimm unbedingt eine starke LED Lampe mit, selbst wenn gute Tageslicht vorhanden ist. Sollen alle Ecken ausgeleuchtet werden..
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.074
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück