Klackern beim lenken

logandroid

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV II Tce90
Hallo, hab nun 5 Monate meinen Logan, seit einigen Wochen hab ich folgendes Problem:
Wenn ich z.B. aus einer Parklücke fahre dann klackt es in regelmäßigen Abständen beim lenken. Also es tritt immer im selben interwall auf, etwa pro Umdrehung 1x und das nur bei langsamer Fahrt. Könnte das ein Defekt am Lenkradschloß sein, welches nicht ganz einrastet bzw.zurückschnappt bei Zündung "an"? Oder habt ihr eine andere Lösung, bzw ähnliches gehabt?
Vielen Dank schonmal.

Grüße aus Dresden
 
Schau Dir mal die Antriebswellen und Achsmanschetten an. Wer viel mit eingelenkten Rädern losfährt kann Probleme mit der Antriebswelle bekommen. Oder Du lässt mal eine Werkstatt drüberschauen, aber bei 5 Monaten dürfte ja noch alles unproblematisch über die Garantie abzuwickeln sein.
 
Hallo, hab nun 5 Monate meinen Logan, seit einigen Wochen hab ich folgendes Problem:
Wenn ich z.B. aus einer Parklücke fahre dann klackt es in regelmäßigen Abständen beim lenken. Also es tritt immer im selben interwall auf, etwa pro Umdrehung 1x und das nur bei langsamer Fahrt.
Umdrehung der Räder oder des Lenkrads?

Könnte das ein Defekt am Lenkradschloß sein, welches nicht ganz einrastet bzw.zurückschnappt bei Zündung "an"? Oder habt ihr eine andere Lösung, bzw ähnliches gehabt?
Vielen Dank schonmal.

Grüße aus Dresden

Also Lenkradschloss halte ich für extrem unwahrscheinlich. Klingt eher nach einem Teil der Aufhängung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Meine die umdrehung des Lenkrades, und es kommt auch aus der Richtung der Lenkradverkleidung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Nicht gut - könnte das Lenkradschloß sein. Laß das prüfen, wenn das defekt ist, kann es während der Fahrt einrasten und dann Gott hilf.....
Ja, diese Bedenken habe ich auch. Werde wohl mal zum freundlichen fahren...male mir jetzt erstmal keine Bilder von dem was passieren könnte :eek:
 
Richtung Lenkradverkleidung ........

Oder ist es ein feines klicken das Du im Abhängigkeit der Lenkradumdrehungen hörst?

Das kann auch der Rücksteller vom Blinkerhebel sein, der diesen automatisch in die Mittelstellung bringt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Richtung Lenkradverkleidung ........

Oder ist es ein feines klicken das Du im Abhängigkeit der Lenkradumdrehungen hörst?

Das kann auch der Rücksteller vom Blinkerhebel sein, der diesen automatisch in die Mittelstellung bringt.
Das könnte es auch sein,werd es nächste Woche mal checken lassen. Auch wenn ich das klacken schon 3 Tage nicht mehr vernommen habe.:(
 
bei meinem Dacia rastete als er neu war das Lenkradschloss im Stand nicht immer ein, hakelte etwas. Ein Sprühstoß WD ins Schloss und alles war, wie´s sein sollte.
Ansonsten - alles was mit Lenkung zu tun hat in der Werkstatt abklären lassen, erst recht, wenn Du noch in der Garantie bist.

Gruss
Nobby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.523
Beiträge
1.027.979
Mitglieder
71.364
Neuestes Mitglied
TurboTobi
Zurück