Klackendes Geräusch

Didido

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MCV Stepway (2018)
Hallo
Ich bin neu bei den Dacianern und habe da ein Problem das bis heute noch nicht behoben werden konnte. Vieleicht weiss ja jemand was das sein könnte.
Es ist folgendes. Wenn ich meinen Logan MCV Steppway beschleunige kommt es ab und zu (nicht regelmäßig) vor das ich ein klakerndes Geräusch im
Motorraum höre und in diesem Augenblick ruckelt das Auto, wie wenn plötzlich die Beschleunigung ein und ausschalten würde. Je stärker die Beschleunigung desto größer das Ruckeln.
Mein Autohaus hat bereits Teile ausgetauscht und es wurde etwas weniger aber sie meinten das sie das Geräusch hören müsten um es eingrenzen zu können.
Das erweist sich als schwierig da das Klakern ja immer nur ab und zu auftritt und nicht regelmäßig. Hat eventuell jemand von Euch auch das selbe Problem oder
das Problem gehabt oder eine Idee was es sein könnte ? Damit ich es vieleicht mal gelößt bekomme. Wäre noch ein Garantiefall da ich den Logan im Nov. 2018
gekauft und mein Garanti auf 5 Jahre verlängert habe.
 
Hallo, welche Teile wurden getauscht? Und was vermutet die Werkstatt?
Motor und KM-Stand wären noch interesant.
 
Hallo
Ich bin neu bei den Dacianern und habe da ein Problem das bis heute noch nicht behoben werden konnte. Vieleicht weiss ja jemand was das sein könnte.
Es ist folgendes. Wenn ich meinen Logan MCV Steppway beschleunige kommt es ab und zu (nicht regelmäßig) vor das ich ein klakerndes Geräusch im
Motorraum höre und in diesem Augenblick ruckelt das Auto, wie wenn plötzlich die Beschleunigung ein und ausschalten würde. Je stärker die Beschleunigung desto größer das Ruckeln.
Mein Autohaus hat bereits Teile ausgetauscht und es wurde etwas weniger aber sie meinten das sie das Geräusch hören müsten um es eingrenzen zu können.
Das erweist sich als schwierig da das Klakern ja immer nur ab und zu auftritt und nicht regelmäßig. Hat eventuell jemand von Euch auch das selbe Problem oder
das Problem gehabt oder eine Idee was es sein könnte ? Damit ich es vieleicht mal gelößt bekomme. Wäre noch ein Garantiefall da ich den Logan im Nov. 2018
gekauft und mein Garanti auf 5 Jahre verlängert habe.
Ferndiagnosen sind immer ganz schwierig und an nur gelegentlich auftretenden Fehlern beißen sich auch oft die Werkstätten die Zähne aus.Da Du noch Garantie hast,mußt Du deine Werkstatt halt solange nerven,bis sie es gefunden haben. Viel Glück !
Grüße.Mesh ( Mechaniker ).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo, welche Teile wurden getauscht? Und was vermutet die Werkstatt?
Motor und KM-Stand wären noch interesant.
Hallo. Zum einen war ein Motorlager erneut, da es kaputt war. Und von der Steuerkette haben sie auch was erzählt. Der Kilometer stand ist ca. 52 200 km.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ferndiagnosen sind immer ganz schwierig und an nur gelegentlich auftretenden Fehlern beißen sich auch oft die Werkstätten die Zähne aus.Da Du noch Garantie hast,mußt Du deine Werkstatt halt solange nerven,bis sie es gefunden haben. Viel Glück !
Grüße.Mesh ( Mechaniker ).
Danke hab ich auch schon überlegt. Bin einfach zu nett.
 
Hallo. Zum einen war ein Motorlager erneut, da es kaputt war. Und von der Steuerkette haben sie auch was erzählt. Der Kilometer stand ist ca. 52 200 km.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Danke hab ich auch schon überlegt. Bin einfach zu nett.
Mit nett kommste da nicht weiter.Selbst mir als Fachmann wollten sie oft Mist erzählen und einmal hab ich den ganzen Laden zusammen geschrien.Immer wieder Bemerkungen " Ist ja nur ein Dacia ", oder " Ist ja nur ein Dreizylinder ". Alles Quatsch,ich kauf kein neues Auto um massive Probleme damit zu haben,und deiner,noch mit Garantie muß auch wieder fehlerfrei gemacht werden.Punkt !
 
Hallo, wenn ein Motorlager getauscht wurde, würde ich das nochmal auf festen Sitz prüfen lassen. Es wäre nicht das erstemal das eine Schraube vergessen oder nicht richtig angezogen wurde, weil man schlecht ran kommt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.812
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück