Kia Ceed

• Ersteller Ersteller Firestone
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo !

Ich habe den leider auch die Erfahrung gemacht das manche Leute im Forum Dacia verliebt sind.
Ich verstehe auch warum , aber der Forumteil heißt Andere Autos, andere Marken

Ich stehe anderen Marken offen gegenüber und fahre selbst einen Chevrolet Cruze.
(Eine bekannte hat sich vor kurzem die Dacia Logan 2 Limo gekauft.)

Jetzt mein Vergleich :
Ceed Vs- Dacia Logan 2 Limo.
Das Auto ist meiner Meinung nach mit dem Ceed am besten zu vergleichen.

Dein Ceed im Link ist ein Gebrauchtwagen EZ 11/2014 .
Die Limo ist günstiger und hat bis auf Leder alles.
( auch Tempomat , Navi etc.)
Die Limo hat den größeren Kofferraum und meiner Meinung nach den besseren Motor - TCE 90 - Turbomotor und weniger Verbrauch.

Finden den 1.4 Sauger im Ceed Leistungsschwach , braucht Drehzahl.
Klar gibt es im Ceed bessere Motoren aber dann kosten der Ceed auch deutlich mehr.

Kia hat 7 Jahre Garantie und es sind noch 6 übrig der Dacia hat 5 Jahre .
Finde der Unterschied ist da nicht so groß.

mfg Rene

Was nützen 5 oder 7 Jahre Garantiw wenn ich da immer die Kilometerbegrenzung habe ...

Kia Website:
Die üblichen 3 Jahre sind uns zu wenig. Schließlich wird jeder einzelne Kia nach höchsten Qualitätsansprüchen gefertigt. Deshalb bieten wir Ihnen eine umfassende Garantie für volle 7 Jahre bzw. 150.000 Kilometer Laufleistung an.

Bei Dacia sind es 5 Jahre bei 100 000km. Ergo sind es bei mir max 2 Jahre bei Dacia oder drei bei Kia (50tkm Fahrleitung im Jahr ^^)... also ist das im Endeffekt auch wurscht :D

Da ist Hyundai schon interessanter:
5 Jahre Fahrzeug-Garantie

Bei fast allen unserer Modelle fahren Sie 5 Jahre lang und ohne Kilometerbegrenzung serienmäßig sorgenfrei.

Bei der Kia-Garantie muss man wohl vorsichtig sein. Die Welt hat im April 2015 mal auf Fußnote "e" der Kia-Garantie hingewiesen, wonach die 7-Jahres-Garantie nicht mit Rabatten kombinierbar sei, also auch nicht mit dem Kauf für weniger als den Listenpreis. Was da dran ist, kann ich nicht sagen. Zumindest bei www.mobile.de findet man einige Kia`s mit Preisnachlass und 7 Jahren Garantie.

Das Thema ist bei Kia schon durch -> Kia Deutschland hat sich dazu mal geäussert und daruf hingewiesen das dies "unglücklich" ist und man die Wartungsgarantie + Rabatt mit dem Verkäufer individuell aushandeln kann.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.664
Neuestes Mitglied
Tilli68
Zurück