Kennziffer Zulassungsbescheinigung ACF statt ADA

Also mein Logan II MCV ist nun bestellt. Ich habe den Händler angesprochen auf ADB. Er meinte, ADB sei bei der Celebration Austattung Standard, welche mir auch Anfangs konfiguriert wurde, deshalb wurde mir ADB mitgeteilt. Bestellt habe ich heute aber den Prestige. Hier war es dann ACF und alles hat gepasst. Als ich dann sagte, dass ADB eigentlich der Sandero sei, sagte der Mann vom Autohaus er wisse das, aber das Programm bei denen gibt es so aus also passt das... Hm nunja, bei mir steht ja jetzt ACF, also alles gut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hsn tsn

Moin,
seit 1 Monat fahre ich nun einen Logan MCV Laureate dCi90.
Wenn ich nun Teile suche im Netz und brav HSN = 8212 und TSN = ACF (wie´s in den Papieren steht) angebe, taucht als Fahrzeug meist der Duster auf.
Bei der GDV findet man unter dieser Kombination folgendes:
SD (DACIA LOGAN KOMBI DUSTER/LODGY/DOKKER 1.5D)
Ja, was denn nun?
Ich habe immer gedacht, daß HSN+TSN eindeutig das Fahrzeug definieren.
Ist dem nicht so? Ich bin verwirrt!
Kann jemand zur Entwirrung beitragen?

LG Heino
 
Wieso,stimmt doch.....Dacia Logan Combi(MCV ll)...eigentlich ein Sandero Combi,und Duster,Lodgy/Dokker!
 
Also mein Logan II MCV ist nun bestellt. Ich habe den Händler angesprochen auf ADB. Er meinte, ADB sei bei der Celebration Austattung Standard, welche mir auch Anfangs konfiguriert wurde, deshalb wurde mir ADB mitgeteilt.
Würde mich jetzt ziemlich interessieren, was die TSN-Nummer ist. Macht ca. 200.- Euro jährlich aus. Wer hat kürzlich einen neuen Logan II zugelassen, welche Ausstattungsvariante und mit welcher TSN-Nummer?
 
Würde mich jetzt ziemlich interessieren, was die TSN-Nummer ist. Macht ca. 200.- Euro jährlich aus. Wer hat kürzlich einen neuen Logan II zugelassen, welche Ausstattungsvariante und mit welcher TSN-Nummer?

Mein Logan wurde letztes Monat zugelassen. Ausstattung Celebration

8212 und ADD
 
Mein Logan wurde letztes Monat zugelassen. Ausstattung Celebration

8212 und ADD
Nachdem ich gerade noch einmal einiges recherchiert habe (Anruf Autohaus, Anruf Vericherung), komme ich zu dem Schluss, dass ich bei einem Logan MCV II mit 1461 Kubik und 90 PS Diesel wohl mit 8212 ACF rechnen muss. Genau wissen tue ich es aber erst, wenn ich den Kraftfahrzeugbrief in Händen halte.

Dann ist mir aufgefallen: wenn ich mir von meinem Vericherer "direct line" alles ausrechnen und ein Angebot zuschicken lasse, stehen da 668.80 Euro jährlich drauf (kam heute mit der Post, liegt gerade vor mir). Wenn ich die Angaben aus dem Angebot bei Check24 in das Online-Formular eintippe, sind es nur 470.40 Euro. Anruf bei der Versicherung: das ist so, schließen sie über Check24 ab.

Ich weiß, ich muss nicht alles verstehen. Aber darüber muss ich erst noch mal eine Nacht schlafen ...
 
Sind die Bedingungen denn auch identisch?
Ich habe gerade den alternativen Vertrag über Check24 geschlossen per E-Mail zugeschickt bekommen. Da es sich um Textbausteine handelt, die in ein Standard-Formular eingebunden werden, recht einfach zu überblicken: ja, identisch.
 
Hallo,na da bin ich ja nicht allein :lol:

Bei meinem am 2.9.2015 zugelassenen Logan MCV 2 steht in der Zulassung

8212 und ADO. Das kann so nicht stimmen. Die Versicherung hat ein ADE

Daraus gemacht :D.

Bei einer formellen Teilesuche bei einem Online Versandhändler geht mit ADO

gar nichts mit ADE steht zumindest ein Dacia Logan MCV 2 1.2 16V da.

Grüße Maik
 
Hab meinen Duster bei Admiral direkt versichert, über ne Preisvergleichseite 360€ mit Vk im Jahr, laut Versicherungsmensch am Telefon 320€, nach ner Rechnerei mit dem Onlinerechner, bei bekanntwerden der HSN, von der Admiralseite 290€ und bei Nachfrage warum der Preisunterschied und erneutem Nachrechnen vom Versicherungsmensch selber, 270€ im Jahr:D:readit:
VK 300 SB, TK 150 SB, Sfj 25.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.614
Beiträge
1.030.909
Mitglieder
71.568
Neuestes Mitglied
th016
Zurück