Keinen Farbcode

TheRat

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Hi, ich hab nen kleinen Steinschlag auf der Motorhaube der leider durch die Grundierung bis aufs Metall durch ist.

Ein Lackierer meinte so einen kleinen Punkt auszubessern würde sich nicht lohnen. das einzige was sich lohnt ist ein Lackstift.

Nun wollte ich meinen Lackcode rausfinden und bemerke das an der Vorgesehen stelle für den Aufkleber und Code keiner ist. :huh:

Ich hab die wagen Farbe Namens AdriaBlau, finde aber Online keine Originalen Lackstifte, kann mir da einer Behilflich sein?!

Ich hab auch alle anderen stellen abgesucht wo evtl ein Aufkleber sein könnte. Nix.

Wie immer Danke im Voraus^^
 
Der Farbcode für Adriablau müsste RPL sein. Lackstifte gibt es im Internet in reichlicher Auswahl.
 
Stimmt. Sind gerade im Angebot für 11.80€. Leider kostet Versand nochmal 5.90€ extra.
 
Nun wollte ich meinen Lackcode rausfinden und bemerke das an der Vorgesehen stelle für den Aufkleber und Code keiner ist. :huh:
War bei mir auch so. Kein Code an der B Säule aund auch nicht im Kofferaum auffindbar. Bevor du auf einen Code eingehst, wo jemand schrieb: "Es müßte der sein.." würde ich real beim Händler den Code erfragen und auch dort die beiden Lackstifte kaufen.
Stimmt. Sind gerade im Angebot für 11.80€. Leider kostet Versand nochmal 5.90€ extra.
Ist zu teuer. Direkt beim Händler kostet das Lackset 15.-€ und man spart den Versand. Zudem auf Nummer sicher wenn der Code falsch war.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
War bei mir auch so. Kein Code an der B Säule aund auch nicht im Kofferaum auffindbar. Bevor du auf einen Code eingehst, wo jemand schrieb: "Es müßte der sein.." würde ich real beim Händler den Code erfragen und auch dort die beiden Lackstifte kaufen.

Ist zu teuer. Direkt beim Händler kostet das Lackset 15.-€ und man spart den Versand. Zudem auf Nummer sicher wenn der Code falsch war.
also der code stand im Handbuch.

also ich will so oder so noch andere sachen beim LZPartZ bestellen dann lohnen sich das. ausserdem kann ich bei dem ja auch kostenlos zurücksenden falls es falsch sein sollte
 
Ich denke das er gefragt hat bevor er den Code im Handbuch entdeckt hat!

Wer rechnet denn damit? Der Code gehört an Fahrzeug und nicht ins Buch!
 
Wer rechnet denn damit? Der Code gehört an Fahrzeug und nicht ins Buch!
Da steht er ja auch. Und zwar auf der Beifahrerseite unten an der B-Säule auf diesen Etikett. Farbcode.jpg

Aber nur wenn dieses aus unerfindlichen Gründen nicht entfernt wurde. Und man sein Auto noch nicht soooo genau angeschaut hat :whistle::whistle::whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Da steht er ja auch. Und zwar auf der Beifahrerseite unten an der B-Säule auf diesen Etikett. Anhang anzeigen 80060

Aber nur wenn dieses aus unerfindlichen Gründen nicht entfernt wurde. Und man sein Auto noch nicht soooo genau angeschaut hat :whistle::whistle::whistle:
exakt da ist es eben nicht^^. und da ich das erst jetzt gebraucht habe. vorher hab ich doch nicht drauf geachtet. warum auch :D
 
Hallo
Ich hole mal aus gg. Anlass den Beitrag aus der Versenkung.
Gleiches Problem, ich suche einen passenden Lackstift.
Mein Fahrzeug 2020 - Marine Blau ( Kaufvertrag )
Im Forum gefundene Farbcode`s für Marine Blau :
Marine Blau Uni = 61H
Marine Blau = 61E

Nun aber habe ich, laut Aufkleber B Säule den Farb Code : DVD42 ( siehe Foto )

Zum Händler brauch ich nicht fahren, kpl. Irrenhaus. Da kann ich keine Hilfe erwarten.

Was ist nun richtig oder anders, wie bekomme ich den richtigen Farb Code ?
Danke für Eure Hilfe und bleibt gesundIMG_20210411_Code.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.961
Mitglieder
70.957
Neuestes Mitglied
Sasa987
Zurück