Keine Verbrauchsanzeige

Deloco

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Moin ihr Dacianer,
ich habe meinen Dokker nun seit etwa 2 Wochen und bin sehr glücklich mit dem Wagen.
Ein 10-Tage-Urlaub auf Fehmarn ist Gestern zu Ende gegangen nun geht‘s weiter mit dem Ausbau.

Mir ist allerdings auf der Fahrt aufgefallen, dass in meinem Dokker kein Kraftstoffverbrauch angezeigt wird. Ist das normal? Ich ging immer davon aus, dass das eigentlich standardmäßig ist heutzutage. Kann ich das irgendwie noch selbst aktivieren? Oder muss ich zum Händler dafür?

L.G.
deLoco
 
LPG-Fahrzeuge haben keine Verbrauchsanzeige. Der LPG-Durchfluss wird derzeit nicht auf "klassischem" Weg für den Boardcomputer nachvollziehbar (und in zwei Treibstoff-Varianten getrennt verwaltbar) gemeldet. Das "ist so". Ob Dacia das mal ändert, steht aktuell in den Sternen.

Kleiner Tipp: Eine Suche nach "keine Verbrauchsanzeige" hier im Forum hätte ebenso geholfen. ;)

Regards, Bigfoot29
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke, habe hier nach Kraftstoffverbrauch gesucht und nichts passendes gefunden… Mein Fehler...
Aber gut, dann eben keine Anzeige, so lange das kein Fehler ist, ist ja alles gut :)
 
zeigt dann aber nur bei benzinbetrieb brauchbare werte.
 
zeigt dann aber nur bei benzinbetrieb brauchbare werte.
Übrigens stimmt der angezeigte Wert mit dem Startbenzinverbrauch überein. Ist zwar auch nur mäßig interessant, aber immerhin...

Ein echter Vorteil hingegen ist der zusätzliche Tageskilometerzähler.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.512
Mitglieder
70.929
Neuestes Mitglied
werner1950
Zurück