Keine Sonderlackierungen bei Dacia

Löwenzahn

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2016
Hallo,

irgendwo hier im Forum hatte ich mal gelesen, dass man Farben, die nicht für die jeweilige Ausstattung erhältlich sind, als Ausnahme bzw, Sonderwunsch für den dreifachen Metallic-Preis bestellt werden können. Das stimmt nicht. Ich habe bei Dacia nachgefragt und eben kam die Aussage, dass es bei Dacia keine Sonderlackierungen gibt. Daher ist es zum Beispiel nicht möglich, einen Dokker Laureate in Adria-Blau, das nur für den Dokker Stepway vorgesehen ist, zu bestellen.
 
Sonderlackierung

Das ist schon witzig mit der Lackierung ich hatte mir nen Sandero LIVE gekauft und den gab es in der Farbe Kometengrau. Da war das so nur für die LIVE variante. Jetzt kann man das für jeden Sandero bestellen, und damit ist mein Sandero LIVE nix mehr besonderes :bang: schade.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das Cosmos-Blau war ursprünglich auch nur für die Celebration-Variante. Mittlerweile wurde es auch für andere Ausstattungen freigegeben.
 
Stimmt.

Finde ich etwas schade, immerhin war "Celebration" eigentlich die "Jubiläums-Edition" und sollte sich abheben ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Stimmt.

Finde ich etwas schade, immerhin war "Celebration" eigentlich die "Jubiläums-Edition" und sollte sich abheben ...

Wahrscheinlich ist die Farbe so gut angekommen, dass man sie einfach weiterhin angeboten hat. Immerhin ist das Mineralblau-Metallic vorher aus dem Programm genommen worden und da hat einfach ein Metallic-Blau gefehlt.
 
Je mehr Auto "von der Stange", desto günstiger wird es in der Herstellung, ist doch selbstredend!
Es gibt auch keine Klimaautomatik von einem Renaultmodell oder ein in der Tiefe verstellbares Lenkrad (nur höhenverstellbar).
Individuelles gibt es bei Daimler und BMW, bei Dacia ist man im "Stahlbau", nicht in der Bijouterie".:o
Wir fahren "Steckerleis", Früchteeisbecher mit Mandelsplit, Caramel und Cognac bitte nächste Türe! :lol::lol:

Bei Frauen ist das schon wieder anders, die gibts auch manchmal mit den O-Beinen der Schwiegermutter! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte keinerlei Probleme mir einen vorrätigen Wagen der halbwegs meinen Vorstellungen von Farbe und Ausstattung entspricht zu kaufen. Wenn was nicht drin ist habe ich es halt nicht.

Nach dem Motto.

Ich brauch es nicht so sprach der Rabe, es ist nur schön dass ich es habe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Ich hätte keinerlei Probleme mir einen vorrätigen Wagen der halbwegs meinen Vorstellungen von Farbe und Ausstattung entspricht zu kaufen. Wenn was nicht drin ist habe ich es halt nicht.

Wenn ich schon mal einen Neuwagen kaufe, dann soll er auch meinen Vorstellungen so gut wie möglich entsprechen. Daher werde ich mir einen Dokker individuell konfigurieren und die Wartezeit in Kauf nehmen. Das "Farb-Problem" (Wunschfarbe Adria-Blau bei LPG nicht möglich) werde ich wohl durch Aufkleber oder eine Teilfolierung lösen. Das Cosmos-Blau ist mir etwas zu dunkel, daher wird es wohl Platingrau (silber).
 
Moin
Wenn man schon den 3 fachen Preis bereit ist zu zahlen, für eine andere Farbe, dann kann man ihn auch gleich in Uni bestellen und das gesparte Geld zum Folierer bringen. Dann kann man noch ganz andere Farben bekommen, die dann wirklich besonders sind.

Lg
Cassie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Wenn man schon den 3 fachen Preis bereit ist zu zahlen, für eine andere Farbe, dann kann man ihn auch gleich in Uni bestellen und das gesparte Geld zum Folierer bringen. Dann kann man noch ganz andere Farben bekommen, die dann wirklich besonders sind.

Folie hält aber nicht ganz so lange wie Lack. Oft werden 5 bis 7 Jahre als Lebensdauer der Folierung angegeben.
 
nur einen grundierten mit entsprechendem Preisvorteil ordern und in einer speziellen Farbe lackieren lassen.

Ich glaube bei VW war mal bei manchen Modellen jede Farbe aufpreispflichtig, aber nur grundiert konnte man den Wagen nicht bekommen (Für mich eine indirekte Preiserhöhung) und evtl. auch nicht zulässig.

Gibt's das noch dass es keine Farbe ohne Aufpreis gibt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück