Kein Bremsöl mehr....?

B

Byebye 35962

schönen nachmittag,
Habe eben festgestellt das der Bremsölbehälter fast leer ist...komisch das keine Kontrollampe aufleuchtet...?
Die Beläge werden doch nicht schon wieder abgenutzt sein mit 55000 Km, sind schon mal ersetzt worden :(
Aber das hätte ja auch wiederum nichts damit zu tun oder?
Wie das ja meistens so ist...wieder Wochenende und somit keine Werkstatt weit und breit geöffnet
Was könnte ich tun, brauche das Auto aber noch heute und morgen...
Aber....wieso ist das Bremsöl plötzlich alle...vor 14 Tagen war das noch nicht! Sehe aber keine Ölflecken oder
so unterm Wagen,komisch
Auf den Tankstellen bekomme ich auch kein Öl zum nachfüllen glaube ich...oder doch?
(Bei meinem (noch) Peugeot meine ich)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Du meinst Bremsflüssigkeit. Das ist DOT 4 oder DOT 5. Wenn aber schon Luft in der Anlage ist nutzt reines Nachfüllen nichts. Da muss entlüftet werden.

Die Ermittlung der Ursache des Flüssigkeitsverlustes steht natürlich an erster Stelle.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
dankeschön Firestone, Luft in der Leitung...glaube ich noch nicht,sonst wäre das Kontrollämpchen ja schon an denke ich...
Minimal wird noch drinne sein,
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
wenn der bremsflüssigkeitsstand innerhalb von 14 tagen dermaßen sinkt, dann hast du irgendwo ein leck!

möglich, dass der kupplungsnehmerzylinder defekt ist.
bis die bremsflüssigkeit zwischen getriebe und motor sichtbar austritt, dauert es.

also wenn dein kupplungspedal mal plötzlich ins leere geht, weißt du bescheid.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Vielen Dank Leute :)
Nun, hab jetzt etwas Dot 4 nachgefüllt...behalte die Sache jetzt im Auge
Ja...Montag schnell handeln und nen Dacia nehmen ;):p das wäre der richtige Weg...
 
Nun, hab jetzt etwas Dot 4 nachgefüllt...behalte die Sache jetzt im Auge
Regelmäßig mal die Haube öffnen und den Bremsflüssigkeitsstand kontollieren und ........... ein waches Bauchgefühl aufrechterhalten, ob das Bremspedal weich wird.
Wenn das anfängt aufzutreten ist Luft in die Anlage gekommen, die Bremswirkung läßt nach und Bremswege werden länger.

Dann bitte den Abstand zu Vordermännern deutlich vergrößern, - denn sonst gehörst der Katz.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
tue ich normalerweise auch Helmut2, Motoröl nachgucken sowiso, aber Bremsöl schaut man doch nicht jedes mal nach sag ich mal :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.338
Beiträge
1.023.650
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück