Kaufhilfe Dokker mit TCe 115 Motor

opc2

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Stepway TCe 130 GPF
Baujahr
08.2019
Hallo , Ich wollte mal hier um euren Rat fragen Folgendes Ich will mir ein Dokker kaufen 12.2017 mit 42 tkm mit einem TCe 115 Motor

für 13.400,00 Vollaustattung ist es ok meine der Preis und der Motor?

Gruß
 
würde mir diesen motor nicht zulegen.

hier im forum sind einfach zu viele probleme bekannt geworden, die oft in kapitalen motorschäden geendet haben.

viel zu hoher ölverbrauch, ruckeln, keine kompression.....

kauf dir lieber einen neuen als eu-import, der kostet auch nicht viel mehr.
 
Hallo!
Ich würde sagen :
Eher nicht ok. Ich meine zum 115 PS Motor würde schon einiges geschrieben. Das war nicht immer positiv.
Wenn du noch Zeit hast und einen neuen mit Benzin Motor haben wolltest, dann würde ich eher noch ein paar Scheine darauflegen und mir eine Stepway mit dem 130Ps Motor bestellen. Allein schon wegen Garantie. Laut konfigurator kostet der ca. 1000Euro mehr plus Überführung. Hast dann aber auch alles drin.
Ich würde damit beruhigter unterwegs sein.
Je nach Fahrprofil könnte auch der blue dci 95 interessant sein. Ich bin damit bis jetzt vollauf zufrieden.
Gruß Arne
 
zwar gibt es jetzt einen neuen TCe, aber ob der wirlich besser ist wird sich erst zeigen.
bisher gab es bei den TCe der H-Motorenfamile immer probleme.

wie sieht denn überhaupt das fahr- und nutzungsprofil aus?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich fahre 10 tkm im Jahr
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ist das der1,6 ?
 
Bei der Diskussion um den Motor halte ich mich raus.Den Preis finde ich für die gefahrenen Kilometer und das Baujahr definitiv zu hoch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ok, Danke. Jetzt die frage 1,6 oder den neuen 1,3 mit 130Ps neu kaufen?
 
die Frage hat sich schnell erledigt , meines Wissens gibt es den SCE100 1,6 L nur noch als Lagerwagen, kann also nicht mehr neu bestellt werden. Aber in #10 war ja ein Angebot mit dem SCE100 als Lagerwagen.
Ich fahre den 1,6 SCE115 im Duster und mir reicht die Power , man darf nur keine Angst vor Drehzahlen haben.
 
Ich habe mich im Lodgy für den 1.6er entschieden, weil ich so wenig wie möglich Technik an Board haben möchte, die Kaputt gehen kann.
Bei mir kann also niemals ein Turbo kaputt gehen, und der Zahnriemen kann mir auch nicht reißen.
Mir reicht die Leistung völlig, bin aber auch eher ein Cruiser, und die Kiste wird nie mehr als 130km/h sehen.
 
Hallo,
habe da was gelesen, das der 1,6 Benziner nur als LKW zugelassen werden kann ... da würde drauf achten, evtl. teure Versicherung.
Evtl. darauf achten beim kauf.

viele Grüße aus Nordhessen
Normen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück